Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sicherungskasten Laderaum

Andreas281

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.10.2019
Beiträge
2
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B16SHL
Getriebe
6 Gang
Hallo,
ich suche bei meinem Zafira C Bj. 2019 7-Sitzer den Sicherungskasten im Laderaum. Lt. Bedienungsanleitung soll er ja hinten links unter der Abdeckung sein.
attachment.php

Aber da finde ich nichts!
Wie sieht es bei Euch aus? Kann mir jemand helfen?
attachment.php
attachment.php



Gruß
Andres
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 425
  • 2.jpg
    2.jpg
    171 KB · Aufrufe: 402
  • 3.jpg
    3.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 402
Je nach Fahrzeugversion verfügt dasFahrzeug über drei Sicherungskästen:
● im vorderen linken Bereich desMotorraums
● in Linkslenkern im Innenraumhinter dem Staufach bzw. inRechtslenkern hinter dem Handschuhfach
● unter einer Abdeckung auf derlinken Seite im Laderaum

Seite 273 neueste Bedienungsanleitung
 
Ich suche auch den Sicherungskasten. Lt. Bedienungsanleitung sollte der hinten links hinter dem Reifenreparaturset sein. Bei meinem Zafira sieht es exakt so aus wie auf dem Foto. Wo finde ich den Sicherungskasten mit der Sicherung für die Lenkradheizung. (Lt. Schaltplan Nr. 19)
 
https://www.opel-team-niedersachsen.de/media/files/ZafiraTourer-06-2018-MY19.pdf

ab Seite 275 bei letzter Ausgabe der BdA

guckst du Handschuhfach Nr 25
Seite 277 Abbild und Beschreibung weiter auf Seite 278

Sicherungskasten Belegung Hinten ist ja erst auf Seite 279 beschrieben :D

Nebenbei gibt es da noch Missverständnis bei Opel zwischen Rechts und Linkslenker

In Linkslenkern befindet sich derSicherungskasten hinter dem Staufach in der Instrumententafel.Das Fach öffnen und zum Entriegelnnach links drücken. Das Fach nachunten klappen und herausnehmen.
In Rechtslenkern befindet sich derSicherungskasten hinter einer Abdeckung im Handschuhfach. Das Hand‐schuhfach öffnen, dann die Abdeckung öffnen und nach unten klappen.


Denn wie kann rechts ein Handschuhfach sein, wenn doch dort ein Lenkrad ist ?`:doof:

sicherung.JPG
ansonsten Modelljahr
https://www.opel-team-niedersachsen.de/zafira-c-tourer-01.html
 
Zuletzt bearbeitet:
In Linkslenkern befindet sich derSicherungskasten hinter dem Staufach in der Instrumententafel.Das Fach öffnen und zum Entriegelnnach links drücken. Das Fach nachunten klappen und herausnehmen.
In Rechtslenkern befindet sich derSicherungskasten hinter einer Abdeckung im Handschuhfach. Das Hand‐schuhfach öffnen, dann die Abdeckung öffnen und nach unten klappen.


Denn wie kann rechts ein Handschuhfach sein, wenn doch dort ein Lenkrad ist ?`:doof:

Bei Rechtlenkern steht ja nicht das das Handschuhfach rechts ist, denn bei den Rechtlenkern ist das Handschuhfach ja links wie in der Abbildung für die Abdeckung.
 
Die Sicherung für die Lenkradheizung ist nicht hinter dem kleinen Fach unter dem Lenkrad. Sie sollte, lt. Schaltplan, im sicherungskasten hinter dem Reifenreparaturset sein. Bei meinem Zafira ist da aber kein sicherungskasten. Ich habe das Set incl Rahmen heraus genommen.
 
Ganz lieben Dank,

Mein Problem ist gelöst. Ich habe Samstag eine Mail mit meinem Problem an das "Opel Team Niedersachsen" geschickt.
Nachdem ich denen Fotos von den Sicherungskästen im Motorraum und unter dem Lenkrad geschickt hatte, wusste man schon, dass mein Zafira ein My2018 sein muss.
Also habe ich die falsche Bedienungsanleitung im Handschuhfach. Die Bedienungsanleitung für den My2018 konnte ich mir da runterladen.
Demnach ist in meinem Zafira im Gepäckraum kein Sicherungskasten, weil ich an beiden Vordersitzen eine Sitzheizung habe.
Die Sicherungen aus dem Gepäckraum sind bei meinem Zafira auf die anderen beiden Sicherungskästen verteilt.
Meine Sicherung für die Lenkradheizung ist im kleinen Sicherungskasten unterm Lenkrad.
NR. 25 statt Nr. 19 im Gepäckraum.
Bei meinem PKW wurde versehentlich oder unwissend an dem
Platz 25 zusätzlich die Anhängerkupplung angeschlossen. Alles über eine kleine Sicherung. Lenkradheizung an und Anhänger dran war sicher der Grund dafür, dass die Sicherung durchgebrannt ist.


Jetzt muss ich nur noch die richtige Bedienungsanleitung für mein Handschuhfach bekommen.
Als PDF habe ich die Datei schon gefunden und abgespeichert.
Damit man in der Werkstatt den richtigen Schaltplan findet, für alle Fälle.

LG

RENATE
 
Zurück
Oben Unten