Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

radkästen

  1. Konstantin Opel

    Radlauf vorne Hohlraum und Rost

    Hallo ihr Lieben, ich habe heute beim Saubermachen bemerkt, dass unter dem Scharnier der Fahrertür kurz vor dem Radkasten im Hohlraum eine Art Schaumstoffpolster sitzt, auf der Beifahrerseite ist dieser Hohlraum allerdings leer. Des weiteren besteht auf Beifahrerseite ein minimaler Abstand...
  2. 4

    Zafira A - Schmutzansammlung im vorderen Radkasten - Rost

    Radkasten - innere Plastikabdeckung - schwammartiger Verschluss - dahinter Schmutzansammlung entfernter Schmutz sieht aus und riecht wie feuchte Erde ein Entfernen wird dem Rost wohl zumindest ein bisschen den Nährboden entziehen (kennt vllt. schon jeder, aber auf der Hauptseite ist ein...
  3. Z

    Eis im Radkasten

    Bei meinem Zafira bilden sich bei der aktuellen Wetterlage immer unheimliche Eisgeschwüre in den Radkästen und dahinter, bei den vorderen natürlich stärker. Achtet ihr immer darauf die zu entfernen? Ich gab mir bisher gebe mir weiterhin Mühe daran zu denken. Vorgestern habe ich das aber...
  4. RasendeSau

    Suche Suche Abdeckung im Radkasten

    Hallo nette Zafira-Kollegen bin auf der Suche nach den Abdeckungen im Radkasten. Die Plastik abdeckungen, die man abnehmen muss, um die Leuchtmittel zu wechseln. recht und links. Hat evtl. jmd die Teilenummer? Am besten auch die Gummiabdeckungen an den Scheinwerfern. Ich danke euch jetzt schon...
  5. OZ85

    HIIIILLLFFEEEEEE!!!!!!!!!!! Radkasten fast zu klein!

    Hallo liebe Zafira-Fahrer! Ich habe ein Problem: Vor 2 Jahren hab ich ein KAW-30mm Fahrwerk einbauen lassen, das hat sich mittlerweile ganz gut "gesetzt". Jetzt hab ich mit Erlaubnis meiner Regierung 4 Stück 8,5x19" ET 30 Felgen LK 5x112 inkl 235/35R19 rundherum verbauen wollen! Die Felgen...
  6. B

    Normaler Zafi B gleich wie OPC B Radkasten?

    Habe eine Frage: Ist der Radkasten gleich groß zwischen einen normalen Zafira B und einem OPC Zafira B Bj. 2006? Möchte Alufelgen 8,5 J 18 mit einer ET 20 auf meinem Zafi draufschrauben. Sie waren auf einen OPC Zafira B Bj. 20067 drauf. Passt das ohne Probleme?
  7. D

    Radkasten Hinten Zafira B keine Abdeckung

    mal eine Frage mir ist aufgefallen dass bei meinem Zafira im Hinteren Radkasten dieser Innenkotflügel fehlt also das der innen in Wagenfarbe lackiert ist. ist das normal beim Zafira oder wurde da was vergessen?? sieht ein bischen komisch aus denn der Radkasten selbst ist ja nicht Glatt wie...
  8. OPConne

    Radkästen HA börteln / Kotflügelkanten umlegen

    Moin Leute... möchte noch ein paar kleine optische Veränderungen an meinem "Zafi" vornehmen. Wie z.Bsp. Spurplatten für die Hinterachse. Habe mal getestet, was noch möglich ist... In meinem Fall, damit die Räder mit dem Kotflügel abschließen, wären es ca. 20mm pro Seite. Leider komme ich um...
Zurück
Oben Unten