Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Aussenspiegel links

Dodger

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.05.2017
Beiträge
21
"Danke"
1
Hi,
ich hab mir einen Aussenspiegel links gekauft und musste feststellen, dass die unlackierten Teile glänzend-schwarz sind während mein Original matt-schwarz ist.
Wie komme ich an einem matt-schwarz Spiegel? Gibt es da Unterschiede in den Teilenummern?

Gruß
Dodger
 
Es gibt da schon mehrere Nummern: https://opel.7zap.com/de/car/p12/b/10/1-1/
Allerdings sieht man dort nicht ob glänzend oder matt, hat evtl mit den Ausstattungen zu tun (Elektrisch anklappbare Spiegel, Totwinkelwarner etc).
Also ich weiss nur das meiner Ausstattungscode EWE hat, dieser bedeutet: "Spiegelgehause tlw in Schwarz". Ich glaube bei mir ist das glänzend. Evtl weisst Du ja oder kannst rausfinden welche Optionscodes deiner hat (oder nicht hat). Wenn nicht kann ich mal versuchen das rauszufinden wenn Du mir per PN deine Fahrgestellnummer schicken willst.
(P.S.: Optionscode UDQ ist bei den Teilenummern auch als Kriterium aufgeführt, den hab ich auch. Das ist der "Toter Winkel Warner".)
 
Wo findet man denn die Ausstattungscodes? Bei meinem alten Octavia standen die unterm Teppich im Kofferraum...
Meine Aussenspiegel sind beheizbar und elektrisch verstellbar. Kein Totwinkel, nicht el. anklappbar...
Die VIN schicke ich per PN

Gruß
Dodger
 
ohne EWE und UDQ und nicht anklappbar kommt man bei 7zap auf diese Teilenummer: 1426489
Die findet man aber nicht im Netz. Bzw. der einzige gebrauchte Spiegel, den ich damit gefunden habe, ist auch glänzend. :weinen:
 
Wie bereits auf MT geantwortet.
https://www.online-teile.com/de/

....und die FIN Suche verwenden, dann bekommst du auch die richtige Teilenummer angezeigt. Alle anderen nichtpassende Möglichkeiten werden dann nicht angezeigt.

Natürlich neu Teile die man direkt vom Großhändler bestellen kann.

7zap oder ilcats.ru ... ist nicht immer Zielführend.


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der angeführten Webseite bekomme ich diese Teilenummer angezeigt: 1426489
Somit war die TN schonmal richtig.
Kostet bei der Webseite ca. 170€
Was ein Ärger!!!
Nur weil da einer zu bld war zum Autofahren.
Gebraucht finde cih das Ding nicht.
 
Zurück
Oben Unten