Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CDR500 geht nicht an

Bageerah

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.06.2020
Beiträge
21
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

seit gestern darf ich einen (weiteren) Zafira A mein Eigen nennen, es ist noch das originale CD-Radio verbaut, allerdings gibt das keinen Mucks von sich, außer dass das rote Licht (Wegfahrsperre?) blinkt. "Mäusekino" etc. funktioniert, also gehe ich davon aus, dass die Sicherung i.O. ist.

Der Computer sagte zunächst "Panel" und nach Bedienteil abnehmen und wieder richtig einclipsen sagt er "safe". Woran kann es liegen? Ach ja, die Batterie war wohl abgeklemmt, Datum und Uhrzeit stimmten nicht, musste ich wieder neu eingeben.

Eine CD kann ich nicht einschieben, entweder ist noch eine drin oder da sind die Schotten generell dicht.

Wie gehe ich jetzt weiter vor?

Danke schon mal und liebe Grüße,

Nancy
 
Da wirst du den Radio Code eingeben müssen.

10 versuche hast du normalerweise, mit länger werdender Wartezeit.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Ich dachte, das geht bei dem Radio nicht? Oder hab ich jetzt die falsche Bezeichnung verwendet... Ich muss mal eben ins Auto gucken :weg:
 
Das Radio muß aus sein um die Codeeingabe zu aktivieren! Wenn Safe dasteht isses an! Also Zündung an, Radio ausmachen, dann AS + Einschaltknopf solange drücken bis es piept. Nun erscheint "Code" im Display, nun mithilfe der Tasten 1-4 den Code eingeben + dann wieder AS drücken. Und fertig.

Und für das nächste mal ohne Code :
https://www.astra-g.de/showthread.php/65798-original-cdr500-decodieren
Den kann man auch deaktivieren.

Hier gibt's die Bedienungsanleitung, da steht es auch nochmal auf Seite 16 !
http://www.opel-niedersachsen.de/infotainmentsysteme.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten