Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Handbremsseil

AndyS

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.05.2007
Beiträge
1.177
"Danke"
70
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo ,
weiß jemand ob es die Tüllen/Faltenbalg am Ende vom Seil (an der Bremse)

für den Zafira B einzeln gibt?
Beim A kann man sie scheinbar tauschen.

Wäre ja ne enorme Verbesserung wenn ich das ganze Seil Brauche.

Grüße AndYs
 
Hi Andy ich bin auch auf der Suche, werd aber das ganze Seil tauschen. In der Bucht gibt es die Manschetten einzeln steht aber nur der A drin aber teilweise sind auch Maße angegeben da kann man vielleicht nach messen ob es beim B passt. Viel Spaß dabei.
Gruß Miele
 
Das passt, das gleiche Problem hatte ich am Astra H was ja dem B enspricht.
Dort sollte es auch die Tüllen nicht geben, aber durch einen Tip hab ich dann die vom Astra G/ Zafira A genommen. Es ist echt ein gefummel, aber mit dem richtigen Werkzeug (Spitzzange) und was zum gleiten, gings dann die Tülle so zu weiten das sie dann doch über die dicke Kugel ging.
 
@ Namenlos : danke , das hatte ich auch gelesen.
War nur nicht sicher ob die Tülle dann am "Eingang" wo das Seil in die Aussenhülle kommt ordentlich drauf passt
Irgendwie muss ja auch die Originaltülle drüber gekommen sein.
Die Enden sind doch wohl bei allen Seilen sie selben.

Grüße AndyS
 
Die ersten Tüllen werden raus kommen bevor die Kugel ausgequetscht wird.
Ich habe zum Dehnen eine Spitze von einer Silikonkartusche genommen, und dann Silikonfett damit es leichter rüber geht.
 
So , is erledigt.

Mit Kunstoffstpitze ging super .
Gleich beide Seiten gemacht , weil's so gut ging.
Mit Silikon Öl auf die Spitze geschoben und dann auf das Seil. Tülle mit Fett voll gemacht fertig
 
Zurück
Oben Unten