Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CD 70 Navi Kein GPS Signal

Melvin van Horne

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
14.10.2016
Beiträge
25
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo,

ich habe das CD 70 Navi eingebaut. Das hat bisher immer tadellos funktioniert. Die Antenne habe ich mal wechseln müssen weil nach einer Autobahnfahrt nur noch die Feder auf dem Dach war. Die "Gummihülle" müsste irgendwo bei Leipzig liegen.
Mit der Ersatzantenne hat das Navi tadellos funktioniert. Seit kurzem nicht mehr. Kein GPS Signal. Ich habe mir also die gleiche Antenne noch einmal bestellt und angebaut. Der Radioempfang ist gut wie immer. Aber das GPS Symbol ist immer noch durchgestrichen. Im testmenü (Testmode und 2 x Navitaste) zeigt er keinen Satelliten an.

Das Handy auf dem Armaturenbrett hat vollen GPS Empfang.

Lohnt sich der Versuch die batterie abzuklemmen um das Gerät zu resetten? Und wenn ja, überstehen die im BC gespeicherten Werte das? Die brauche ich nämlich noch. Was kann ich sonst noch versuchen?

Das Navi zeigt eine Position auf der Ostsee ca 10 Meilen südlich der Insel Bornholm. Ein Schaden durch Feuchtigkeit ist also möglich. :)
 
Hallo,
nein die Werte des BC überstehen das natürlich nicht. Ohne Strom gehen sie verloren.

Wenn du von Antenne sprichst meinst du dann den Stab oder den Antennenfuß wo die GPS Antenne und der Verstärker drin sitzen? Wenn du nur vom Antennestab sprichst und den tauschst wird das die GPS Antenne wenig beeindrucken. Da musst du mal den Antennenfuß tauschen. Die haben auch hin und wieder mal Probleme gehabt mit eintretendem Wasser.
 
Hallo,

zuerst mal danke für die Antwort. Dann werde ich wohl den Antennenfuß tauschen müssen. Aber welcher ist der richtige? Ich habe ein CD 70 Navi und nutze das Radio und das Navi. Eine Telefonfreisprecheinrichtung ist zwar verbaut aber die nutze ich nicht. Ein Spoiler ist auch nicht dran. Wenn ich richtig liege, ist das die Opel Teilenummer 6784721 / GM Code13171967. Das Teil kostet bei Opel über 200 €! Donnerwetter! Sieht man dem kleinen Scheisserchen gar nicht an. Gibt es das nur Original? Gebraucht konnte ich keines finden und eine Lösung mit einer anderen GPS Antenne im Armaturenbrett hätte ich nicht so gerne. Ich bin mir nicht sicher was für eine Frontscheibe ich drin habe. Meine hat keinen "Laminated " Aufdruck. Statt dessen steht da was von Saint-Gobain Sekurit. Ist also wohl nicht mehr die Originale.

Was gäbe es für Alternativen zum verdammt teuren Orginalteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten