Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Steuergerät Keine kommunikation mit dem Airbagsteuergerät

Stefan K

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.01.2020
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen !
Ich fahre seit ca 1nem Jahr einen Zafira A OPC aus dem Jahr 2002.
Nun hab ich folgendes Problem mit meiner Airbagleuchte die ständig an geht.
Habe bereits versucht mit dem Delphi Programm mein Steuergerät aus zu lesen jedoch ohne Erfolg keine Verbindung möglich,Ins Motorsteuergerät komm ich rein genauso wie im ABS Steuergerät.Kann also nicht am Tester liegen da ich auch noch weiß das ich schon mal im Airbag Steuergerät drin war vor ca 6 Monaten.
Nun frage ich mich ob sich das Aibagsteuergerät verabschiedet hat oder nur die Stromversorgung fehlt ?
Hat vielleicht einer von euch das Problem schon mal gehabt ? oder vielleicht einen Schaltplan für mich damit ich mich da selber mal mit befassen kann.
Vielen dank schon mal für eure Infos und Vorschläge.
 
Hallo ,

ich würde erst mal probieren mit einem anderen OBD Lesegerät(evtl von nem Bekanten ) ins Airbagsteuergerät versuchen rein zukommen bevor du ein Projekt startest .

MfG
Rolf
Meine Meinung
 
Hallo zusammen.
Habe jetzt mal einen anderen Tester probiert und habe 3 Fehler auslesen können Fehler 81, 82 und 89 was alles auf den Seiten Airbag Sensor deutet.
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht
 
Zurück
Oben Unten