Mittelarmlehne Zafira B mit Aufbewahrungsbox

markus_1971

Forumsneuling
Hallo zusammen,

für den Familienwagen (1.6 CDI, Zafira B, BJ 2009) hätte meine Lebensgeföhrtin gerne eine Mittelarmlehne mit integrierter Aufbewahrungsbox ähnlich der hier gezeigten:

https://www.ebay.de/itm/Rati-ARMSTE...mlehne-fur-OPEL-ZAFIRA-B-ab-2008/363222697195

Was mich irritiert ist die Befestigung: es wird bei diesem Modell (wie auch bei anderen Modellen vergleichbarer Art) mal munter in die Mittelkonsole gebohrt um die Box mit entsprechenden Spaxschrauben zu befestigen. ich das so üblich bei Mittelarmlehnen, die speziell für den Zafira B angeboten werden? Könnt ihr ein Modell empfehlen bzw. ist das von mir verlinkte Modell soweit brauchbar? Eine Lösung von Opel mit passender befestigung scheint es ja nicht zu geben, somit bleibt nur diese Bastellösung, oder sehe ich das falsch?

Viele Dank und viele Grüße

Markus
 

divx_virus

hilft gerne
1.6 CDI, Zafira B, BJ 2009 ist schon interessantes model. Zafira B gabe es aber nicht mit dem 1,6 CDI. (Zafira B, gab es als Diesel mit 1,9 CDTI oder 1,7 CDTI)

Nur weil es in der beschreibung so steht das es für den Zafira B ist, heißt es ja noch lange nicht das es sich um Original zubehör oder ein Speziel für das Model entvikeltes Teil handelt. Es ist eine Universäle Mittelarmlehne.

Was ist eigenlich mit der Originalen?

https://www.ebay.de/itm/OPEL-ZAFIRA...676837?hash=item289f157aa5:g:xWUAAOSwkypffP2w

Die wird direckt an dem Sitz befestigt und hat auch eine ablage innen.


Meiin nachbar hat so eins in seinemm Zafira B verbaut https://www.ebay.de/itm/mittelarmle...506559?hash=item23eb89697f:g:iYMAAOSwmS9f8iMw
 
Zuletzt bearbeitet:

markus_1971

Forumsneuling
Themenstarter
Hallo,

vielen Dank für deine Tipps, ich habe jetzt die von mir zuerst ausgesuchte bestellt, mal schauen, ob ich sie eleganter befestigen kann als in die Mittelkonsole zu spaxen.

Viele Grüße Markus
 
Oben