[Frage] Parken hier erlaubt?

scout

Zafira B-Treiber
Hi!

Das Obere sagt, dass du überhaupt nicht parken darfst, es ist ein mittleres Schild (VZ 283-30), dieses absolute Halteverbot gilt wohl die ganze Straße entlang.
Das Untere (VZ 286-10) gibt an, in welchem Zeitraum ( VZ 1042-33) das eingeschränkte Halteverbot gilt. Dieser Bereich beginnt hier.
Ganz unten steht, dass du auf dem Seitenstreifen nicht halten darfst (VZ 1052-37).
Noch Fragen?

Aber richtig ist, typisch Schilderwald.


-scout-
 

compi-olli

Hat viel zu sagen
Sehr verwirrend geschildert!

Eigentlich aber relativ einfach, wenn man hinter die Systematik steigt. Lesen der Vz von oben nach unten, Zusatzschilder beziehen sich immer nur auf das erste über ihnen befindliche Vz, egal wieviele Zusatzschilder dranhängen.

Das obere Vz 283 untersagt das Halten (absolutes Haltverbot) auf der Fahrbahn in beiden Richtungen, ein sogenanntes Wiederholerzeichen!

Das untere Vz 286 untersagt das "Parken" in Fahrtrichtung in den Parkbuchten zu den angegebenen Zeiten. Es dient wahrscheinlich dazu, dass die anliegenden Geschäfte zu den Zeiten beliefert werden können.

Beim rechten Fahrstreifen handelt es sich nicht um eine Busspur, wie hier vermutet wurde, es ist eine ganz normale Fahrspur, die nur nicht mir Richtungspfeilen markiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Asti

Forumsneuling
Also ich bin ja kein Schisser aber in der Nähe diese Pfostens würde ich mein Auto nicht abtsellen..:doof:
 
Z

zonazanfirova

Guest
Das die Menschen auf den unmöglichsten Orten parken,wundert mich echt nicht.
Das was mann auf deinem Bild sehen kann ist harmlos,im Vergleich zu dem was ich schon gesehen habe!
Aber wie gesagt,wundert mich nicht,weil es sehr schwer geworden ist,einen freien Parkplatz zu finden.
Mir persönlich ist es immer schwer gefallen in Dresden einen freien Perkplatz zu finden.
Habe aber dank eines Freundes auch dieses Problem gelöst,denn er hat mich auf Q-Park aufmerksamm gemacht,
und dank ihrer Hilfe,habe ich nun kein Problem,was den Parkplatz angeht...
Hier auf https://www.q-park.de/de-de/städte/dresden/ kann mann weitere Infos finden!

Ich hab' mir gedacht,das diese Info interessant und vor allem hilfreich sein könnte,
daher wollte ich sie auch weiter geben :)
Ist viel beser,als ein Falschparker zu werden...

LG
 
Oben