Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Batterie Batterie muss ständig überbrückt werden nach Türentausch

somy

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.11.2017
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Hallo,

unser Auto springt neuerdings nicht mehr an und wir dachten schon die Batterie sei alle.
Heute war ADAC da und hat uns Starthilfe gegeben und meinte , dass irgendwo bei uns ständig Strom läuft und fragte, ob wir ein Autoradio neu installiert haben.
Haben wir ja nicht und uns fiel dann später ein, dass wir vor kurzem unsere Türen ausgetauscht haben. Das haben wir mit jemandem Privat gemacht - also keine Werkstatt.
Wir vermuten nun, dass da der Fehler liegen könnte. Aber beim Türenwechsel ist ja nur ein so ein Stecker den man dann wieder in die neue Tür einstöpseln muss. Was kann denn dabei schief gelaufen sein? Mein Mann ist sich auch nicht sicher, ob der andere die Batterie vorher abgeklemmt hat. Können wir selber was tun oder geht das nur in der Werkstatt? Unsere Mechaniker hat erst nächste Woche irgendwann Zeit :(
 
ich denke mal, da werdet ihr nicht drum rum kommen, dass Ganze mal durchmessen zu lassen. Das muss ja auch nicht zwingend mit den Türen zu tun haben, kann auch ne defekte Lichtmaschine sein. Oder ganz einfach eine platte Batterie, die sich zwar noch laden und überbrücken lässt aber durch Zellschluss flott abbaut, wenn der Motor aus ist. Falls ihr ein Multimeter habt an die Batterie anschliessen und gucken was die Anzeige macht, wenn ihr den Motor startet. Geht die Spannung deutlich unter 11V wirds die Batterie wohl auch langsam hinter sich haben.

Aber eben, Ferndiagnose eher schwierig, ein Mechaniker mit Messgeräten kann da ruckzuck sagen wo der Strom hingeht bzw. nicht mehr hingeht....
 
Der Mann vom ADAC hatte was gemessen und sagte die Batterie ist bei 9 Volt und die Lichtmaschine sei in Ordnung.

Aber ich verstehe nicht wie die Batterie schon hinüber sein kann. Im März hatten wir Inspektion und wir sind sehr viel Langstrecke gefahren. Mehrmals 300 km Autobahn.
Wenn die Batterie also eh schon schwach war, sollte das nicht bei der Inspektion erwähnt werden? oder wird das garnicht überüprüft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist die Batterie denn eigentlich und habt ihr ganz einfach mal das Hauptübel an versteckten verbrauchern am A getestet ?
Die Beleuchtung im Handschuhfach wäre da ein Übeltäter.
 
Zurück
Oben Unten