Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sicherungskasten Zigarettenanzünder

TorstenS

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.03.2008
Beiträge
2
"Danke"
0
Hallo!

Wo ist denn beim Zafira B der Sicherungskasten? Der ist ja wohl nicht mehr (wie beim Zafira A) vorne links unter dem Lichtschalter, oder?

Ich müßte die Sicherung für den Zigarettenanzünder vorne tauschen.

Gruß
Torsten
 
Steht in deiner Bedienungsanleitung nicht drin wo der ist? Hab leider nur einen A sonst hätte ich dir ja gern gesagt wo der ist.

Gruß Jens
 
Hallo Torsten,

tja, wie soll ich es schreiben, ist Deine Frage ein Scherz. :rolleyes:
Schau doch einfach mal in Deine Betriebsanleitung. Da steht drin, wo Du Sicherungen findest und welche zu verwenden sind.

Komm mir bitte jetzt nicht mit der Ausrede, Dein Zaffi ist ein Re-Import ohne deutscher Anleitung oder Du hast sie verloren/verbummelt. Eine deutsche Anleitung bekommst Du beim FOH oder kannst sie bei www.opel.de herunterladen.

Grüße


PS. Nicht jeder ist berufen, an Fahrzeugen etwas zu reparieren! Ich operiere mich auch nicht selbst, sondern überlasse dies den Ärzten. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe "hilfsbereite" Poster, die offenbar sonst nichts zu tun haben:
Wenn ich die Anleitung hätte, würde ich dann hier fragen? Ich habe keine Ahnung von wo nach wo mein Zafira importiert worden ist, denn es ist ein Mietwagen in Bulgarien.
Dass es die Anleitung bei Opel gibt ist wohl der sinnvollste Tipp. Ich hatte da gar nicht gesucht, weil in einem Thread in diesem Forum hier stand, dass es eben keine Anleitungen bei Opel zum Download gibt.
 
Hallo!

Wo ist denn beim Zafira B der Sicherungskasten? Der ist ja wohl nicht mehr (wie beim Zafira A) vorne links unter dem Lichtschalter, oder?

Ich müßte die Sicherung für den Zigarettenanzünder vorne tauschen.

Gruß
Torsten

Sicherungskasten ist im Kofferaum links hinter der Verkleidung.

Die für den Zigarettenanzünder ist die Nummer 29 - eine 15 A

Und hier ist die komplette Bedienungsanleitung für einen Zafira B.... auf Seite 252 werden die Sicherungen beschrieben.

<<< Klick>>>

PS : Kann man übrigens alles mit Google rausfinden - man muß sich nur die Mühe machen. ;)

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe "hilfsbereite" Poster, die offenbar sonst nichts zu tun haben:
Wenn ich die Anleitung hätte, würde ich dann hier fragen? Ich habe keine Ahnung von wo nach wo mein Zafira importiert worden ist, denn es ist ein Mietwagen in Bulgarien.
Dass es die Anleitung bei Opel gibt ist wohl der sinnvollste Tipp. Ich hatte da gar nicht gesucht, weil in einem Thread in diesem Forum hier stand, dass es eben keine Anleitungen bei Opel zum Download gibt.

Lieber "hilfesuchender" Thorsten,
wenn du den fettgeschriebenen Bereich DIREKT in deinem ersten Posting verwendet hättest, wären dir einige Antworten erspart geblieben, die wie ich finde "teilweise" zurecht kamen, denn was meinst du wieviele leute zu faul sind in ihrer BDA zu stöbern oder mal ne suchmaschine zu nutzen ???

deshalb solltest du vllt nicht einfach losmaulen, denn keiner hier hat ne Glaskugel um hellzusehen und du hast keinen GPS sender im Hintern der uns deinen Aufenthaltsort verrät.

In diesem Sinn, wünsche ich dir noch angenehmen Urlaub?!? und hoffe du nimmst es nicht all zu böse.:prost:


LG doerkel

PS : Die BDA haste ja jetzt auch :)
 
Nett von Dir mich zu ermutigen.............OK

Hab mir ´nen Anzünder für den Kofferraum hi. rechts besorgt. Angeklemmt....
Nix:(..... Geprüft....kein Saft auf der Leitung.....
Was habe ich vergessen...übersehen???

Kotti
 
Zurück
Oben Unten