Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fusseln / "Knubbel" an den Sitzvorderkanten

gasmichel

Doppelt zwangsbeatmet
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
15.08.2006
Beiträge
12.703
"Danke"
3.065
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
ich habe den Eindruck, dass die Sitzbezüge in meinem Trecker dazu neigen, an den Vorderkanten der Sitzflächen (alle Sitze) so kleine "Knubbel" / "Fusseln" zu bilden, die dann vorne häßlich "rumhängen".

Hat das noch jemand?
 
Da gibts so ein Teil, sieht aus wie ein Rasierer damit kannst Du die Knubbel wegmachen. Ist normalerweise für Kleidung.

Kommt wohl vom rumrutschen auf dem Sitz :D

Und liegt am Stoff der Bezüge.
 
Da gibts so ein Teil, sieht aus wie ein Rasierer damit kannst Du die Knubbel wegmachen. Ist normalerweise für Kleidung.
Kommt wohl vom rumrutschen auf dem Sitz :D
Und liegt am Stoff der Bezüge.

Jup, die Fusselrasierer kenne ich.

Was mich aber stört ist, dass bei einem so jungen Auto die Sitze fusseln.
Hatte ich bei den bei den ersten Zaffis nicht.
Wie sieht das denn wohl aus, wenn der Trecker erst mal in die Jahre kommt. :eek:
 
Was mich aber stört ist, dass bei einem so jungen Auto die Sitze fusseln.
Hatte ich bei den bei den ersten Zaffis nicht.

Das würde mich auch stören. Nicht nur bei einem jungen Auto. Ich kenn das von gar keinem Auto - nicht mal von diversen Winterautos die alle schon ältere Semester waren.

Warst Du schon mal beim FOH ? Was sagt der ?

Kann ich mir schon vorstellen, daß aus Einsparungsgründen die Qualität des Sitzbezuges nachgelassen hat. Oder der Zulieferer hatte eine schlechtere Serie ?!
 
ich werde das spätestens bei der ersten Jahresinspektion "anmerken".

Habe schon eine Punkteliste für den FOH . :rolleyes: :D
  • Frontstoßstange links richten
  • Scheinwerfer "bündig" montieren
  • Türgriffe außen quitschen beim Betätigen
  • Fusselsitze
 
Hallo,

ich hab auch grad mal geschaut: nach rund einem Jahr und 22000km noch keine Fussel in Sicht. Hoffe, dass das so bleibt!
 
Hallo,
möchte das Thema mal wieder vorholen,
bei meinem ist es so das die Sitzbezüge auch anfangen zu fusseln,
es bildet sich ein Flaum, wurde von meinem FOH schon mal beseitigt,
kommen aber wieder.
Da mein Zafira noch nicht so alt ist möchte ich nicht darüber nachdenken wie er aussieht im "ALTER"
Bleibe auch dran, und werde es weiter beobachten.
Bei meinem ersten Zafira B war das nicht.
Wie ist es bei Euch?
Gruß
Markus
 
wäre vllt mal interessant zu wissen welche Sitze ihr habt.Haben jetzt den 2.Beee mit den Standardsitzen und keinerlei Probs.
 
Ich hatte das Problem mal mit einem Dienstwagen, einem Opel Astra H Caravan Edition Bj. 2005. Da fingen nach gut einem Jahr auch die Sitze an zu fusseln. Lag laut FOH an den Bezügen, das Problem war bei Opel auch bekannt. Man hat die Bezüge beider Vordersitze kostenlos getauscht, allerdings sagte man mir das die neuen Bezüge anders aussähen weil anderer Stoff. Ganz ehrlich: ich hab keinen Unterschied gesehen.

Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , mein Zafira ist jetzt knapp ein Jahr , und an den Sitzen/Kanten hängen auch schon solche Kubbelknötchenfusseln :-( . Werde dies auch mal beim Händler ansprechen , gefällt mir nämlich garnicht !

Gruß
Gaby
 
Hallo,
so nachdem der FOH am Anfang die Fusseln mal entfernt hat,
aber sie jetzt wieder da sind und zwar überall auch auf den Rücksitzen.
Jetzt wird meiner bald 2 Jahre alt und möchte mir nicht vorstellen wie sie in einigen Jahren aussehen.
Werde mit meinem FOH nochmal darüber reden, ich möchte sie ausgetauscht bekommen.
Was meint ihr wie, habe ich ein Recht auf Austausch, soll ich mich direkt mit Opel in Verbindung setzten?
LG
 
Nun, du hast ja immer noch Werksgarantie. Im Rahmen dieser würde ich versuchen, eine Lösung finden zu lassen.
Rechtliche Situation ...... keine Ahnung im Detail, aber die Beweislast liegt bei dir und das macht es schon mal kompliziert.

Bei meinem aktuellen Innovationsmodell sind andere Bezüge drauf, die zeigen bis jetzt keinerlei Fusseltendenzen.
 
Hallo,
habe bei Opel angerufen,
die meinten das Sitze nicht in der Garantie drin sind:confused:, wir aber eine Lösung finden.
Werde jetzt zu meinem FOH gehen und der soll sich darum kümmern das ich NEUE Bezüge bekomme.
Werde berichten.
LG
 
Hallo,
habe bei Opel angerufen,
die meinten das Sitze nicht in der Garantie drin sind:confused:, wir aber eine Lösung finden.
Werde jetzt zu meinem FOH gehen und der soll sich darum kümmern das ich NEUE Bezüge bekomme.
Werde berichten.
LG

Was bedeutet: "wir aber eine Lösung finden." Nimmt sich Opel der Sache nun an oder nicht? Das liegt übrigens an der Auswahl des Stoffes. Die Stoffe, die bei den Standard-Sitzen angeboten wurden, sind von schlechter Qualität. Wenn sie Dir wieder den gleichen Stoff draufziehen, wird dies nicht besser. Entweder auf Schonbezüge oder gleich auf Original Leder umsteigen.
 
Hallo,
habe bei Opel angerufen,
die meinten das Sitze nicht in der Garantie drin sind:confused:, wir aber eine Lösung finden.
Werde jetzt zu meinem FOH gehen und der soll sich darum kümmern das ich NEUE Bezüge bekomme.
Werde berichten.
LG

Hallo.

Vollkommener Schwachsinn, sind nicht in der Garantie.

Reklamieren, notfalls mit einem Gang zum Anwalt drohen.

Ist die Garantie nächsten Monat futsch, war es dann.

Gruß Werner
 
naja das gabs doch auch schon mal bei den A's so ein ähnliches Problem... anscheinend haben es damals einige geschafft neue Sitzbezüge zu bekommen.... Guckst du!
 
Hallo,
soooooooo heute bekommt meiner einen "Neuen Anzug"
bin mal gespannt ob die "BESSER" sind.
Gruß
 
Update:
meine Sitzbezüge wurden gegen neue getauscht (Oktober 2012) bei der 2. Inspektion.
2 Wochen später stellte ich fest das der Beifahrersitz an der Aussenseite innen eine Falte schlägt.
Dann wieder zum FOH und einen Termin im November gemacht.
Wurde aber dann wegen zuviel Arbeit seitens des FOH abgesagt.
Jetzt ist mein Bee beim FOH und der Sitz wird getauscht, weil innen im Bezug etwas defekt ist und ich muß 75 Euro (10% ich 90% übernimmt Opel) dafür bezahlen:cry:
es kam der "Neue Bezug" mit dem gleichen Fehler..........

da der Bezug (der erste) auch schon diesen Fehler hatte bin ich mal gespannt was Opel dazu sagt und ob sie die Kosten dann übernehmen.

Ausserdem muß noch der Heckwischermotor getauscht werden und Geräusche am Tacho Feldabhilfe 2451
Kulanzantrag ist gestellt und durch, ich müßte ca 260 € für alles bezahlen.
..... werde berichten.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten