Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

surren?

ChillDog

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
21.08.2007
Beiträge
2.557
"Danke"
548
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XNT
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Bin vorhin vom FOH nach hause gefahren und bin mit motor aus noch nen moment sitzen geblieben(schlüssel aber schon abgezogen(alles aus)),musste noch kurz was nachschaun.Naja auf jeden fall hör ich die cd vom radio noch drehen.denke ist ok sofort anhalten wäre ja auch schwachsinnig.Aber auf einmal habsch von vorne ausm motorraum so nen surren gehört...weiss jemand was das sit?Klang nen bisschen als würden irgendwas freigebrannt werden.Mir ist das schonmal aufgefallen hab mir dabei aber nix gedacht.Weiss jemand was das ist?
 
hab gestern iwo gelesen das GELEGENTLICH bei manchen fahrzeugen der LMM durcherhitzt wird.aber ob man das hört weiss ich net...könnte eig. auch iwas vonner gasanlage sein
 
Vielleicht war es Dein Ventilator der noch nachgekühlt hat... Nächstemal machste mal die Motorhaube auf und hörst, wo das surren herkommt.

Die LMM lädt auch im "aus" zustand noch aber das es surren sollte, da könnte ich mir nur vorstellen, das diese evtl. nen defekt hat. Aber eher unwahrscheinlich, meiner Meinung nach.
 
so schnell binsch net nadine...das surren kommt so nen paar sekunden nach ausschalten des motors für max. 5 sekunden...so schnell krieg ich die haube net auf...
 
dann mach die Haube doch einfach bei laufendem Motor auf, stell dich schon draußebn hin, beuge dich ins Auto und mach den Motor dann aus.
Dann denn Kopp schnell raus und feddich is der Lack. ;)

Oder wir machen kommenden Freitag einen "Gruppenhörtest" in Bochum. :D

PS: aber sei dir mal ruhig sicher, dass Papas CNG gesund ist.
 
natürlich ist der gesund...micht interessiert ja auch nur was das ist...dein trick funzt im übrigen net da das surren net immer kommt soweit ich weiss


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

ChillDog schrieb nach 24 Minuten und 30 Sekunden:

3 mal gekürzt immernoch zu kurz -.-
Nein habs grade mal probiert das surren zu erzeugen...trotz betriebswarmem motor kommt da gar nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin ja auch nen vollidiot...hab nu rausgefunden woher das surren kommt.Als ich beim FOH stand ;)(siehe anderer thread) der radio lüfter läuft nach ner zeit nochmal kurz an.Manchmal sind die nahen sachen so schwer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz abwägig wäre das nicht mal mit den Lüftern...

Wenn ich aus meinem Geschäftsbaguette aussteige und die Mühle abschliesse kommen allerdings auch die fragwürdigsten Geräusche von überall her. Bei den ganzen Stellmotoren und Servos, die in den heutigen Autos drin sind, muß man sich eher Sorgen machen, wenn das Auto ganz still ist. Dann ist nämlich meist was kaputt :D

Gruß
Olaf
 
Meiner macht nach dem ausschalten auch ganz kurz noch so ein Summmmm-Geräusch.
Scheint hier an der Servolenkung zu liegen, denn wenn ich bein ausmachen am (Lenk)Rad drehe:D stirbt das Summen sofort ab.

Gruß Daniel
 
neee is bei mir das radio definitiv ;) Im übrigen ist das surren auch net von aussen zu hören und wenn man sein ohr richtung radio bewegt ist es dort am lautesten.Und das das CD70 navi nen Lüfter hat ist ja wohl bekannt ;)
 
Das ist normal bei den Navi Radios . Das fing mit dem Ncdr1100 / 1500 an . Da läuft der Lüfter auch nach , nach dem ausschalten . Hört man meist nur , wenn es drum herum ruhig ist .
 
Bei mir ist auch ein surren nachdem Motor abstellen zu hören. Bei mir sind es die Lüftungsklappen der Luftverteilung, Klimaauto.

MArio
 
Hi @ All

Ich schliesse mich der Meinung von Mario 100% an.
Die Klimaautomatik stellt alle ihre Motörchen und Klappen zurück auf Null. Whrscheinlich wird alles geschlossen, damit keine Gerüche in den Innenraum kommen.

Grusss aus Hessen
Samurai
 
Ich hatte das Geräusch schon im Astra und nun auch im Zafira. Mir hat der Händler beim Astra erklärt daß die Klimaautomatik die Lüftungsklappe schliesst wenn das Auto abgestellt wird und das Surren ist der Elektromotor der diese bewegt.
 
wäre auch ne erklärung allerdings müsste das doch dann nach jeder fahrt kommen.auch nach kurzstrecke.und das tut es net.also ich tippe darauf das es bei mir der radiolüfter ist
 
Zurück
Oben Unten