Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

kühlwasserleuchte????

lowmega

rollin`on chrome...
Themenstarter
Registriert
15.05.2006
Beiträge
165
"Danke"
20
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
heute war es ja mal so richtig warm... juhu!
aber irgendwie verträgt mein zaffi die hitze nicht...

irgendwann ging die kühlwasserleuchte an... wobei die temperatur immer konstant bei 80°C lag... kühlwasserverlust konnte ich auch nicht feststellen... und genug im behälter ist auch drin????

was spinnt da? sch*** moderne technik....:cry:

ist da vielleicht ein sensor im eimer?

greetz chris.
 
Hi

jetzt mal blöd gefragt: Welche Leuchte meinst Du?

Gibt es da nicht 2 :doof:

Also bei mir gibt es eine für die Temp (wenn zu hoch), und eine ist für die Lüfter oder so.
Wenn Du sagst, dass die Temp immer bei 80 war, dann denke ich mal das es die Leuchte für die Lüfter war.

Mal so über´n Daumen stimmt was mit der Kühlelektronik nicht.

Gruß
Bayer
 
Bayer schrieb:
Hi

jetzt mal blöd gefragt: Welche Leuchte meinst Du?

Gibt es da nicht 2 :doof:

Also bei mir gibt es eine für die Temp (wenn zu hoch), und eine ist für die Lüfter oder so.
Wenn Du sagst, dass die Temp immer bei 80 war, dann denke ich mal das es die Leuchte für die Lüfter war.

Mal so über´n Daumen stimmt was mit der Kühlelektronik nicht.

Gruß
Bayer

richtig !!!

und das kann dann auch mit der klima zusammen hängen denn nur bei klima fahrzeugen gibt es dieses symbol (sieht aus wie ein kühler mit nem lüfter)
 
genau der kühler mit dem lüfter...
in der BA hab ich gelesen, dass der motor bei diesem problem nur noch auf notlaufprogramm rennt... nunja morgen das tech dran und wir sehen weiter...
 
Hallo,

das selbe problem habe ich auch, dachte nach dem Klimaanlagenservice ist wieder alles okay, aber nix. Der Fehler, das leuchten der Kontrolllampe, kommt immer mal wieder, z.B. wenn die Wassertemperatur auf 90° geht, kühlt dann aber schön mit dem Lüfter, der dann anspringt runter; oder wenn ich ca. 15 Minuten die Klima rennen lasse, dann leuchtet es wieder, kurz Zündung aus dann ist es weg das leuchten, kommt aber dann doch manchmal wieder.
Bei mir wurde kein Fehlercode ausgelesen, da scheinbar keiner gespeichert wurde, und auch die Leistung ging nicht runter, was ja im Notlaufprogramm eigentlich schon sein müsste.
Warte bis die Kontrolllampe wieder leuchtet und geh dann sofort zum FOH und lass den Motor laufen, da es wie bei mir möglich ist, dass gar kein Fehler gespeichert wird, da aber ja noch die Lampe leuchtet bei laufendem Motor, kann es am laufendem Motor per Tech ausgelesen werden.
Viel Erfolg und schreib mal was dabei raus kam, werde mich dann eventl. auch mal aufmachen zu meinem FOH um danach schauen zu lassen.

Gruß

svensonn123kid
 
so...
mit tech ausgelesen... überdruck kühlsystem...
was war defekt... der kleine miese motor vom klimakühler...!
mein opel händler meinte nur, da bauen wir die komplette einheit rein... dann hat die sache ruhe! mir solls recht sein...:)

greetz chris.
 
Zurück
Oben Unten