Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Komfort-ZV Nachrüstung möglich?

smily412

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
02.06.2006
Beiträge
17
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo an alle. Erstmal Danke für die doch zahlreichen Tipps neulich :).

Hat einer eine Ahnung, ob man beim Zafira A auch eine Komfort ZV - Schließung hinbekommt (beim ersten drücken geht nur die Fahrertür auf, beim zweiten drücken alle anderen Türen)?
Meine bessere Hälfte hat dies sogar im Corsa C Elegance EZ 12/2001 serienmäßig verbaut und da kann ich mich jetzt schlecht mit einer billigeren Lösung abfinden. :(
Desweiteren hat sie sogar noch das Parklicht! :( :( Eindeutig zuviel Ausstattung für meine Frau!!

Wer weiss also Bescheid über Lösungswege dieser beiden Probleme und wer kann mir helfen im Kampf der Geschlechter gleichzuzuiehen? :D
 
Sorry hab noch nicht gehört bzw.gelesen das es beim Zafira A das gibt oder das man es freischalten könnte. Wozu auch finde das er störend das nur die Fahrertür aufgeht beim ersten Druck.
Aber wenn du so scharf drauf bist vergleich doch mal die Steuergeräte ob die von den Anschlüssen identisch sind vielleicht kannste dann ja ein Corsa C Steuergerät umprogramiert in den Zaffi bauen.
 
Hi

soweit ich weiß geht das beim Zafira nicht.
Wenn Deine Frau schon zuviel Technik drin hat, dann bau halt alles bei ihr raus :D

Mal eine Gegenfrage : Hat der Corsa den die Funktion beim schliessen wie der Zafi. Also Doppelschliessung ?

Ich finde es auch lästig 2mal zu drücken wenn ich alles auf haben will.

Gruß
Bayer
 
Hallo,

ich hab schonmal gelesen, daß man die ZV-Komfortschaltung per Tech2 freischalten lassen kann.
Die sieht aber anderst aus, als die von Dir beschriebene:


Ausgangssituation: die Türen sind offen, die Fenster sind unten. --> schließen: die Türen werden abgeschlossen
erneut schließen: die Fenster fahren nach oben

Ausgangssituation: die Türen sind zu, die Fenster sind zu. --> öffnen: die Türen werden aufgeschlossen
erneut öffnen: die Fenster fahren nach unten

Wenn man per ZV die Türen abschließt, kommt es schon gut, wenn man dann nach dem 2 x abschließen noch die Fenster hochfahren kann.
Über diese Funktion hab ich schon öfters wo was gelesen.

Wenn die Türen zu sind, und diese per ZV öffnet, macht es bei diesen Temperaturen Sinn, wenn man nach dem 2. x öffnen auch die Fenster runterfahren und schonmal - bis man am Türgriff ist - die Hitze aus dem Wagen lassen kann.
Über diese Funktion hab ich mal in einigen weinigen Beiträgen was gelesen.

Wenn ich zu meiner nächsten Insp. zum FOH fahre, werde ich den darauf ansetzen,
das habe ich mir schon auf seine To-do-Liste geschrieben. :rolleyes:

Ich werde bei Gelegenheit nochmal suchen, dann kann ich ja ein paar Links einfügen.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Funktion für die Fenster (hochfahren) kann man bei E*** kaufen.
Habe ich bei mir auch verbaut.
2X Drücken und die Türen sind zu incl. Fenster.:D

Das öffnen der Fenster müsste doch mit dem gleichen Modul gehen.:doof:
Muss mal den Schaltplan studieren und schauen ob es möglich ist.

Ansonsten geht es wirklich nur über ein anderes ZV Modul.

Gruß
Bayer
 
Das mit dem öffnen der Fenster wird bei dem Modul nicht funktionieren, da das ZV Modul beim Türöffnen keinen Befehl für den 2ten Druck auf die Taste ausgiebt.
Den gibt es nur beim Türverriegeln.
 
Hallo,

ich hab dieses Modull bei folgendem Händler gekauft.

http://cgi.ebay.de/Opel-Zafira-A-Fensterschliessung-per-Funk-beim-2-Druck_W0QQitemZ8073426668QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem
external-grey.gif


Der Händler war sehr freundlich und das Modul funktioniert problemlos, der Preis ist völlig in Ordnung und eine vernünftige Anleitung ist auch dabei.:)

Übrigens gibts hier im Forum auch eine sehr gute und bebilderte Einbauanleitung vom Admin und zwar hier

Gruß Mike
 
Wenn man die Komfortschließfunktion (Schlüssel ins Schloß, schließen, festhalten und die Fenster gehen zu) schon hat, kann man sie sich auch für die Fernbedienung programmieren lassen. Ich weiß nun nicht ob der Schlüssel oder das Steuergerät programmiert wird.

Dann geht es folgendermaßen:

Bei geöffneten Fenstern auf "Schließen" drücken und Knopf gedrückt halten, bis die Fenster geschlossen sind. Funktioniert, wenn man das erste oder zweite Mal auf Schließen drückt.

War damals serienmäßig nur beim Omega so. Habe ich mir auch schon bei meinem Vectra und bei unserem Astra so programmieren lassen. Beim Zafira meine ich, hätte ich es schon machen lassen. Ging jetzt nicht, da wenn man die Batterie abklemmt oder die Batterie der Fernbedienung wechselt, die Funktion "vergessen" wird. Seit letztem Service noch nicht ausprobiert. Muß mal nochmal zum FOH ...

Gruß
Martin:cool:
 
Hi

Denke mal das das Progen erst ab einen bestimmten BJ geht.
Und das hinfahren und neuprogen würde mich schon wieder nerven.

Deshalb das Modul einbauen und gut ist.
Und bitte nicht die Stromdiebe verwenden sondern Löten.
Seit dem Löten habe ich keine Probleme mehr mit dem Modul.

Gruß
Bayer
 
zafira-opc.de schrieb:
Wenn man die Komfortschließfunktion (Schlüssel ins Schloß, schließen, festhalten und die Fenster gehen zu) schon hat, kann man sie sich auch für die Fernbedienung programmieren lassen. Ich weiß nun nicht ob der Schlüssel oder das Steuergerät programmiert wird.
Ich kenn die Funktion aus unserem Omega -> ist da Serie!
Auch der Vectra hat das Serie ... beim Zafira geht es leider nicht mal per Tech2 ;)
Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren :D

Und zum Schließmodul bei eBay:
Das Modul vom smr-tec ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Ich habe sein Modul seit über einem Jahr ohne eine Fehlfunktion oder sonst irgend einem Problem bei mir im Zafi verbaut!
 
Hallo,

also als ich zu meinem Opel Händler gegangen bin wegen der Komfort Zentral Verriegelung bei meinem Atsra H, haben wir darüber gesprochen ob es möglich ist dass sich ab einer gewissen Geschwindigkeit die Türen automatisch verriegeln. Das ist doch eine Komfort ZV, oder?

Ist dieser Modus beim Zafira möglich? Wäre klasse wegen der Kinder.. Man weis ja nie welchen Unfug die Helden im Kopf haben..

mfg

DIESEL TOM
 
Zurück
Oben Unten