Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Heckträger für Zafira A

B

Bernie

Gast
Hallo Zafirafahrer,

hat jemand Erfahrung mit Heckklappenträgern für den Zafira. Da ich keine Anhängekupplung habe, will ich mir einen Heckklappenträger für die Fahrräder zulegen. Kennt jemand den Träger Uebler Primavelo oder hat Erfahrungen damit? Dieser Träger hat beim ADAC-Test am besten abgeschnitten und ist auch preislich noch ganz attraktiv.
 
Guck mal hier ... KLICK ... da haben einige Ihre Meinung kundgetan.

Oder suche mit "Fahrradträger" benutzen - da kommt auch einiges an Info´s.
 
Danke Protheus für den Hinweis. Aber ich hatte das Forum schon gecheckt. Da ich keine AHK habe und ein Dachträger aus dem Zafira einen asiatischen Lastenkuli macht, wollte ich Richtung Heckklappenträger gehen.
 
Allzuviel Auswahl gibts beim Heckträger nicht und Tests hast du ja schon gelesen ... man muß halt nur darauf achten, was die Betriebsanleitung sagt (Demontage bei Nichtbenutzung ...). Ansonsten kaufen was gefällt, bzw. was man ausgeben kann/will.
 
Haben den von Paulchen dran. Kostenpunkt um 400 EUR. Wird zwar beschrieben, man könnte ihn mit 3 Räder benützen, aber 2 ist schon ziemlich eng. Die Rahmenhalter lassen sich abschließen, wenn das Auto mal unbeaufsichtigt bleibt. Der Träger ist sehr stabil gebaut. Allerdings haben die Gasdämpfer der Heckklappe so ihre liebe Not mit dem Zusatzgewicht des leeren Träger. Hat man den dreh erstmal raus, dauert die Montage/Demontage nur ein paar Minuten.

Marco
 
Mal ne Frage zu den Fahrradträgern:
Hat den schon mal jemand 4 Fahrräder mitgenommen? Der Zafira ist doch ein Familienauto und wir sind nun mal 4 Leute. Also 2 Kinderräder und 2 für die Aufsichtspersonen.

Gruß
 
Hallo, ich habe den Thule BackPac an meinem Zaffi. Einfach zu montieren (auch mit nur einer Person). Transportiere damit problemlos 3 Räder. Der 4. Träger ist für den Zaffi nicht in der ABE mit drin. Ich habe die Schiene allerdings schon drauf und werde es demnächst auch nutzen. Hauptsache man bleibt unter den 60 KG Nutzlast!

Mike
 
Das wäre dann eine Variante, aber ein ungutes Gefühl fährt dann doch mit. Bei einer Kontrolle musst du dann ein Fahrrad am Straßenrand stehen lassen. Und die FBP werden wohl auch ein Augenmerk darauf haben, wieviele Fahrräder man transportieren darf ... ?

Also ich habe ganz selten 4 Räder auf dem Transport gesehen, und wenn doch, dann waren die auf einer AHK montiert.

Andererseits sind von den 4 Rädern zwei Kinderräder.

Na mal sehen, was die andere Hälfte dazu sagt.

Gruß
 
Hi Bernie,

ich hatte gar nicht gesehen das du da auch schon ein Posting aufgemacht hast.

Ich habe dazu auch ein Posting aufgemacht . . .
 
Dafür sind Fahrradträger schließlich da ;) 4 Erwachsenen Fahrräder transportiert man höchstens bei Wettkämpfen.
 
Zurück
Oben Unten