Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motor 2.0 Turbo

Speedy

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
06.01.2008
Beiträge
203
"Danke"
40
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LER
Getriebe
6 Gang
Hallo,

wenn ich morgens den Motor anlasse u. rückwärst ausparke, macht der Motor klack klack,oder ratter ratter ( oder so ähnlich) je nachdem wie ich die Kupplung kommen lasse.


Habt ihr vielleicht eine Idee oder auch diese Erfahrung gemacht?
 
dem motor ist es aber egal ob vor oder zurück gefahren wird ,
kann vielleicht dein ausrücklager sein oder die kupplung.
 
bei anderen Motoren hat es Probleme mit der Kupplung gegeben, die seit Mai 2007 behoben sein sollen - durch anderes MAterial auf der Kupplung.

Ich weiß alelrdings nciht, ob der 2.0 Turbo auch betroffen war.

Ist es so, dass dieses Phämomen nur im kalten Zustand vorkommt und dann nach ein paar Minuten weg ist? So war es zumindest bei den anderen.
 
Ja genau,

nach dem Anlassen, beim Ausparken machst 2-3 mal klack klack klack u. dann höre ich nichts mehr, auch später nicht, wenn ich das auto abstelle u. später weiter fahre.

Das ist halt auch ein Nachteil von einem gebrauchten, man weiss nie was normal war oder ist.

Muss mal wieder beim FOH nachfragen.
 
...Muss mal wieder beim FOH nachfragen.

dann gib ihm mal den Hinweis, du hättest von einer Feldabhilfe 2119 beim Astra H gehört, bei dem "schlechter Kupplungsbelag" die Ursache war.

Frag ihn einfach, ob das auf den Zaffi B auch zutreffenn könnte.

Fragen kostet ja nichts. ;)
 
dann gib ihm mal den Hinweis, du hättest von einer Feldabhilfe 2119 beim Astra H gehört, bei dem "schlechter Kupplungsbelag" die Ursache war.

Frag ihn einfach, ob das auf den Zaffi B auch zutreffenn könnte.

Fragen kostet ja nichts. ;)


Werde ich machen, aber ich beobachte das ganze noch weiter, mal sehen was herauskommt.

Danke
 
Zurück
Oben Unten