Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welche Glühkerzen?

deyanp

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.04.2007
Beiträge
38
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hallo!

Da ich die Glühkerzen von einem Freund Mechaniker wechseln lassen will, habe ich mich über die Preise informiert - Bosch ca EUR 17 bei Forstinger, Beru GN 033 ca. EUR 20 bei Derendinger (im Internet nachgeschaut) und wieder Bosch ca. EUR 24 bei ATU, alle in Wien, Österreich (Preisunterschied nicht gering). Welcher Hersteller ist der beste - ich denke mal Beru, oder? Es geht um Zafira A, 2.0 DTI, BJ 11/2003.

Und noch eine Frage - die eine Glühkerze ist kaputt (mein Freund hat gemessen) - wie lange kann ich so fahren? Das Auto startet fast normal - nur 1-2 Sekunden mehr brauche ich das erste Mal am Tag. Ich habe nämlich nicht viel Lust die Glühkerzen schneller zu wechseln, nachdem ich die Probleme mit dem Rausschrauben hier im Forum gelesen habe. Soweit ich verstanden habe, hilft nicht besonders ob ich die Glühkerzen bei einem FOH oder in einem freien Werkstatt machen lasse - bei beiden muss ich selber zahlen, wenn es schief geht..

Danke im Voraus!

MfG,
Deyan
 
rein theoretisch können alle 4 kaputt sein und der springt an, da ein Diesel ein Selbstzünder ist und nicht wie ein benziner nen zündfunken braucht.

die kerzen dienen lediglich dazu den Verbrennungsraum schonmal vorzuheizen wenn der wagen kalt ist.

ich habe Beru drin 14 Euro das stück und du mußt auch nur die Kerze wechseln die defekt ist, man kann alle wechseln muß man aber nicht .

greetz doerkel
 
Zurück
Oben Unten