Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Bei 160km/h in Notlaufprogramm?

DreamCarDesigner

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.05.2008
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Za4ra Gemeinde.

Mein Vater sein Zafira 2.0TDI hat seit kurzem ein Problem.

Wenn er auf der Autobahn bei 160km/h ist, leutet eine Leuchte [Werkstattschlüssel?] auf und der Motor verliert an Leistung.

Das geht dann bis ca. 100km/h runter und dann kann er wieder gas geben.


Woran könnte das liegen?
Turbo? Schubumkehrventil? Magnet-Umschaltventil?


Danke euch schonmal.
 
Als ich deine 3 Möglichkeiten gelesen habe, tippte ich spontan auf die letzte. Genaues kann man aber nur sagen, wenn der Fehlerspeicher ausgelesen wird. Also morgen zum FOH und auslesen lassen!

Gruß Bernhard
 
Werd ich mal machen...

Könnte es auch am Luftfilter liegen irgendwie?

Dann müßte der Luftfilter schon komplett dicht sein.

Der ist also auszuschließen.

MKL wenn leuchtet und das Auto Leistung verliert, dann ist wirklich was kaputt und nciht nur der Luftfilter verschmutzt
 
Das denke ich mir auch.

Mein Dad meint, dass er den Luftfilter seit 2-3 Jahren nicht mehr getauscht hat.

Aber was soll der Luftfilter damit zu tun haben? Ich mein wenn am Luffi was wäre, hätte er normal immer keine Leistung, und nicht nur bei schnellen km/h?

Ich fahr morgen mal zum FOH , mal gucken was er diesmal alles "reparieren" will *rolleyes*
 
So...war heute beim FOH ..
Ziemlich unfreundlich, wie immer ;)

Naja, Fehlerspeicher zeite 2 Fehler an.
Einmal sind die Zündkerzen oder eher das Vorglühgerät am Arsch.

2. Kritischer Systemfehler oder sowas!
Er meinte da wär was im "Ansaugtrakt" vom Motor.
Was genau konnte er NATÜRLICH nicht sagen..

Wird wohl der LMM sein, denk ich mir mal!

Problem ist jetzt nur, wo kann man eine Messfahrt machen? Dem Händler das Auto geben will ich nicht, da er einen nur Abzockt [ist echt so]...
 
Zurück
Oben Unten