Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

OPC Federn

Saint

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
17.08.2007
Beiträge
205
"Danke"
14
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Hallo,

mal ne Frage, ich habe hier mal irgendwo gelesen das man auf jedem Zafira auch OPC Federn fahren kann, d.h. der Wagen wäre dann 15mm tiefer was mir persönlich ausreichen würde.

Wenn das so ist wie ist das dann mit der Eintargung, da das Opel Originalteile sind, ist diese notwendig oder entfällt sie ?

Gruß und danke
Stefan
 
Hallo Stefan

Da schließe Ich mich Nadine an.
Die Federn müssen nicht eingetragen werden,da es original von Opel ist.
 
...noch ein Beispiel, ich fahre auch das OPC Lenkrad und muß es nicht eintragen lassen... ist in der Fahrzeug ABE drin. So ist es auch mit den Federn. Aber Du mußt danach Spur/Sturz einstellen lassen, aber das weißt Du wahrscheinlich :D
 
brauchst nicht eintragen lassen. der Boris/ Protheus fährt auch die Federn vom Thorsten /thorty allerdings beim A, aber das macht nichts

Stimmt, wie Nadine sagt, hab ich ein Komplettfahrwerk vom OPC drin (Federn und Dämpfer) und da das Original Zafira Teile sind gibts keine Probleme.
 
Hallo Boris

Warst Du seither mal beim Tüv zwecks HU ?
Hat der was bemerkt ?

gruß Harry
 
Nee muß im August hin - aber da es keinerlei Kennzeichnung auf den Teilen gibt wird der auch nix feststellen...
 
würd mich freuen für dich,wenn er nichts merkt.
Ich möchte jetzt bei meinem Edition/OPC Design auch auf orig. OPC Felgen nachrüsten und bin mal gespannt ob der Tüv was merkt :D ansonsten muß Ich sie eintragen für teures Geld :mad:
 
Stimmt auch wieder,kann man geradenoch verkraften :) müsste aber nicht sein,da es Originalfelgen von Opel sind.
 
So sehe ich das auch - mal abwarten - kenne ja den Chef vom TÜV Trier etwas besser :D
 
Hat vielleicht jemand zufällig sogar den die Opel Teilenr. parat und ne Ahnung was die Federn kosten ???

Naja jetzt stehen erstmal beim Zweitwagen Ausgaben an, neue Bremssättel vorne und wieder 400 Euro weg. :mad:
 
Zurück
Oben Unten