Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsscheiben hinten,Größe...

M

Mauli17

Gast
Themenstarter
Hallo,

weiß jemand bis zu welcher Größe ich die hinteren Bremsscheiben bekommen,bei originalem Bremssattel.............

vorn sind es glaube ich 280mm..........

MfG
Rene
 
Nein, 280mm haben nur der Z16XEP u. der Z18XER.
Alle anderen ausser dem Z20LEH haben 308mm, sogar der Gaser Z16YNG.
Der Z20LEH hat 322mm auf der Vorderachse.

Hinten hast Du 264mm
Off-Topic:

außer Du hast ein Polizeifahrzeug, die haben etwas stärkere Bremsen ;)


Bernd
 
könnte man nicht die bremssättel von vorne hinen montieren und die entsprechenden bremsen?
OT:Ja die Bremse beim CNG ist echt nen Wunder hatte mich am anfang gewundert warum der unbedingt 16 Zöller will...jetzt weiss ich es ;)
 
könnte man nicht die bremssättel von vorne hinen montieren und die entsprechenden bremsen?
OT:Ja die Bremse beim CNG ist echt nen Wunder hatte mich am anfang gewundert warum der unbedingt 16 Zöller will...jetzt weiss ich es ;)

hat aber in dem Fall nix mit Leistung, sondern nur mit Gewicht zu tun. :rolleyes: ;)

Warum sollte man die Vorderradbremse auch hinten montieren?

Wirklich Verbesserungen bringt im wesentlichen immer eine verstärkte vordere Bremse, denn die hat den größten Teil der Brems-Arbeit zu leisten.
Natürlich inklusive einer angepassten Hinterachsbremse, denn sonst hätte man wohl eine abenteuerliche Bremsanlage. ;)
 
Zurück
Oben Unten