Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lenkeinschlag begrenzen

za4a_sport

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
01.12.2007
Beiträge
73
"Danke"
5
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo,
weiß jemand wie beim OPC der Lenkeinschlag begrenzt wird?
Bei meinem Zafira Cdti schleifen bei Volleinschlag die Reifen am Radkasten innen.(hinten Richtung Fußraum)
(19 Zoll ,235/35/19)
Anscheinend hatte Opel beim OPC dasselbe Problem bei 19 Zoll Felgen, da hier der Lenkeinschlag ab Werk begrenzt wurde.
Lenkung habe ich die gleiche wie der OPC (von ZF Übersetzung 14:1)

Wer weiß wie das Teil aussieht, und ob man es nachrüsten kann.
Wo liegt das Teil preislich ?

Danke
 
Hallo,
weiß jemand wie beim OPC der Lenkeinschlag begrenzt wird?
Bei meinem Zafira Cdti schleifen bei Volleinschlag die Reifen am Radkasten innen.(hinten Richtung Fußraum)
(19 Zoll ,235/35/19)
Anscheinend hatte Opel beim OPC dasselbe Problem bei 19 Zoll Felgen, da hier der Lenkeinschlag ab Werk begrenzt wurde.
Lenkung habe ich die gleiche wie der OPC (von ZF Übersetzung 14:1)

Wer weiß wie das Teil aussieht, und ob man es nachrüsten kann.
Wo liegt das Teil preislich ?

Danke

Hab zwar leider keine direkte Lösung für dein Problem aber ne Frage:
Wie hast du dabei TÜV bekommen? :confused:

Gruß
Carsten
 
Hallo,

habe das gleiche Problem, beim kompletten Einschlagen schleift es im Radkasten an der Plastikverkleidung.

@ Cassi

Als ich meine Tieferlegung und die Felgen eingetragen habe, hatte ich morgens die Sachen eingebaut und bin gleich zum TÜV gefahren. Die Tiefertegung hat sich noch nicht gesetzt, und es hat noch nicht geschliffen. Erst nach 2 Tagen als die Tieferlegung sich gesetzt hattte fing es an zu schleifen.

Bis dann
Bumeyer
 
Also ich hab mal im Teile Katalog geschaut , die Lenkgetriebe scheinen bei allen Zafira´s gleich zu sein . Aber bei den Spurstangen gibt es Versionen Mit serienmäßiger 18/19 zoll Bereifung und halt ohne. Ich denke mal das damit die Begrenzung erreicht wird .
 
Zurück
Oben Unten