Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Minimummaß Bremsscheibe

papsch77

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
31.12.2007
Beiträge
11
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Guten Abend,

bei welcher Dicke sollte man die Brmsscheiben bei einem 1,9CDTi wechseln?
Oder wieviel mm darf eine Bremsscheibe an Dicke verlieren?

Danke im Voraus.

Ciao
papsch77
 
Soweit ich das kenne, darf sich die Bremsscheibe um 3 mm abnutzen (beim A vorne), Dicke neu 25 mm, Verschleißgrenze 22 mm; hinten 2 mm. Dicke neu 10mm, Verschleißgrenze 8 mm. Die Abmessungen für den B kenne ich nicht, die Abnutzungsgröße dürfte aber ähnlich sein.

Gruß Bernhard
 
Die vordere Scheibe deines Zafira hat:
Aussendurchmesser 308mm
Dicke Neu 25mm
Mindestdicke 22mm

Bernd
 
mal vom Aspekt "das ist Sparen an der falschen Stelle" hab ich heute dies bei den Hella Werkstatttipps gefunden:
https://www.hella.com/techworld/de/ti/Mindestdicke-der-Bremsscheibe-pruefen-10833/ schrieb:
Reparaturhinweis Bremsscheiben immer paarweise ersetzen. Neue Bremsbeläge dürfen nur verbaut werden wenn die Bremsscheiben-Mindestdicke nicht unterschritten ist. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die Angaben in den Wartungs- und Reparaturanleitungen der jeweiligen Fahrzeughersteller.

ich darf dann also noch neue Beläge einbauen, wenn ich kurz vor Nutzungsendzeit der Bremsscheiben bin... :D (???)
 
Zurück
Oben Unten