Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsen quietschen?

ChillDog

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
21.08.2007
Beiträge
2.557
"Danke"
548
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XNT
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo mir ist in letzter zeit vermehr aufgefallen das unser Zafi CNG kurz vor stillstand anfängt zu quietschen...vorher nicht...was mir aber auch auffällt das das die 2 cng zafi taxis hier auch haben...habe es bei nem anderen zafi b auch noch gehört...ist das nen generelles B problem?oder woher kommt das?Sie quietschen net als wären sie runter(nach 4500 km wäre das auch iwi böse) aber es ist einfach da
 
bei meinem Trecker ist das manchmal so, wenn ich rückwärts fahre und dann ganz leicht bremse.Ist aber eher selten.

Beim vorwärts fahren hatte ich da im Winter - war wohl Dreck zwischen Belag und Scheibe. Nun ist aber Ruhe.
 
Ich habe zwar nur den A Zafi aber ich hatte auch so ein problem .
Ich habe auf meiner Hinterachse die Bremse komplett zerlegt und gereinigt, und siehe da jetzt ist ruhe .Es ist meistens wie Gasmichel sagt nur dreck zwischen Belag und Scheibe .Bei mir war es aber der Sattel selber .Der war so dreckig das der Belag verkanntete und denn das quitschen anfing .



Mfg Manuel
 
Das quitschen hatte meine schwester bei ihren B 1,9 D auch.
Hab die bremsen hinten gereinigt und fertich war der lack, nix mehr quick quick.
:prost:
Gruß Aleks
 
wobei das ja eig. nen garantiefall wäre oder?Ich mein wenn die bremsen von werk aus net richtig montiert werden...
 
werde ich tun aber ihn nur ranlassen wenn er das auf garantie macht
 
Hm, da der Wagen noch nicht so alt ist, sollte die Beweislast eh bei Opel liegen (das die Bremsen ordentlich verbaut wurden).
Also würd ich da auch mal hinfahren und meckern.
 
...muss das Thema nochmal hoch holen...

Also bei meinem wirds Quitschen immer mehr....Ich war schon vor WOCHEN beim FOH der mir die Scheiben plus Beläge erneuert hat.Der sagte mir- da vorne nicht die Beläge original GM wären sei das Quitschen gerne der Fall , es würde daher auch nicht auf Garantie gehen, als ich ihn Wochen später mal gesehen habe.
Hinten die originalen quitschen i.d. Zwischenzeit mehr als die vorne.
Hin und wieder quitscht nix, zur Zeit aber wieder mehr und mehr, was echt nervig ist. Ist ja schön wenn die Leute mein Auto angucken, aber nicht wegen den quitschenden Bremsen...

Ich bin ein wenig verärgert. Lohnt ein Gang zum FOH nochmals?? Zumindest hinten sollt es doch auf Garantie gehen, oder???
 
Meine quietschen auch manchmal, aber nur wenn es geregnet hat, oder die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, das ist aber dann zum Glück nur bei langsamer Fahrt merkbar.
 
Quitschende Hinterbermsen,traten bei mir nach ca.3000 km auf.So ein etzendes Fitsch,Fitsch,Fitsch..
Bin zu Freudl.der erzählte mir was vom Pferd.Müssen sich erst einlaufen und so.
Nach einer Woche bin ich mit Leicht Angezogener Handbremse wieder zu ihm hin,Und sagte ihm ,dass es immer schlimmer wird,Er darauf "muß ich mal nachsehen".Bockt die Kiste auf und langt an die Bs an und verbrennt sich voll die Pfoten:ROFLMAO::ROFLMAO:
Wurde alles sofort auf Kulanz ausgetauscht,seit dem keine Propl.
Probiere es doch auch mal,vieleicht hilft es ja;)
 
...:D..einen Versuch wärs ja wert.....ja, es ist halt primär beim langsam fahren zum Stehen kommen- so ein richtiges quiiiiiiiiiiiiiiiiiiitsch.....bei sehr langsamen Kurvenfahrten wenn man z.B. die Hofeinfahrt einschlägt noch verstärkt....glaub ich fahr morgen nochmals da vorbei....
 
Also bei mir tritt das Quitschen sporadisch bei allen meinen B´s auf - egal ob Diesel oder Erdgas. Auch ist es egal, ob ich die Klötze und Scheiben beim FOH oder woanders drauf machen lasse.
Es komm und geht, aber eine Gesetzmäßigkeit kann ich nicht erkennen.
 
Zurück
Oben Unten