Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Steckdose Kofferraum

Saint

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
17.08.2007
Beiträge
205
"Danke"
14
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Hallo,

wenn ich vor dem Kofferraum stehe und rechts die Verkleidung der Rückleuchten abnehme, dann ist nda ein freier Stecker, weis jemand ob dieser vielleicht für die Steckdose im Kofferraum ist, welche bei mir nicht vorhanden ist.

Wenn dem so ist dann kann ich diese ja relativ leicht nachrüsten.

Gruß
und danke

Stefan
 
Japp ich denke das wirds sein. Son Stecker hab ich letztens bei Eblöd gesehn...10 Eus oder so...musste mal gucken


gruss cputester
 
Mach doch mal ein Bild von außen und von dem Stecker.
Eigentlich sollte der Bordnetzanschluß im Kofferaum vorhanden und mit ner schwarzen runden Abdeckung abgedeckt sein.
Ich war immer der Meinung, daß das Teil beim B zur Standardausstattung gehört.

Hat das noch jemand nicht ?

Gruß Wendel
 
Ich hab die schwarze Abdeckung drauf, aber keine Steckdose verbaut. Nur der Stecker liegt etwas weiter oben. (Werde nachher mal ein Bild machen)
 
Der Stecker hat eine L Form, ein Kontakt waagrecht, einer Senkrecht, Kabel Querschnitt 1,5mm, Farbe Rot u. Braun.
Ist normalerweise über das hintere Elektronikmodul abgesichert (Sicherung Nr. 30)

Bernd
 
Dann sollte der so aussehen und ich kann eine Steckdose wenn es die als Originalteil gibt einbauen ?
 

Anhänge

  • IMG_0722.JPG
    IMG_0722.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 655
Ja, das sollte der Stecker sein.
Messe aber mal ob da Spannung anliegt, überprüfe vorher ob die Sicherung vorhanden ist.

Bernd
 
Hallo Bernd,

werde ich machen, danke. Du hast nicht zufällig wie so oft eine Teilenr. von Opel oder so ?

Gruß
Stefan
 
Nagle mich jetzt nicht fest ;)

Die Steckdose müsst die Teile Nr. 13110430 u. Katalog Nr. 17 44 078 haben, dann brauchst Du noch einen Halterungsring Teile Nr. 13169372 u. Katalog Nr. 17 44 308

Aber lass das mal lieber den FOH nochmals Prüfen.

Bernd
 
Moin!

*Einklink*

Über welche Sicherung ist das Kabel denn abgesichert?

Hab das nämlich auch, allerdings ist kein Saft drauf.

Und Handbuch sowie die Reparaturbücher konnten mir keine Auskunft geben, welche Sicherung dafür zuständig ist...
 
beim A Zafira braucht ihr noch ein Relai das liegt hinter dem sicherungs kasten und kostet so circa ... MOMENT ICH KUCK:

Teilenr.: 1238611* Relai kostete beim FOH 9,54 €
Teilenr.: 1743222* Steckdose ohne ring kostete beim FOH 3,74 €
Teilenr.: 1239662* Ring ( braucht man für die Steckdose) kostete beim FOH 2,40 €

alles zusammen ca. 19,-€

mfg Jörg
 
Hallo !

Hat denn jetzt jeder Zafi B eine Steckdose im Kofferraum ?
(Mich interessiert das Modell 2008 nach dem Facelift, da ich nächsten Monat bestellen will)

In den Preislisten und im Konfigurator finde ich das Teil nirgendwo.
Da steht nur immer etwas von 2.Sitzreihe, nichts von Kofferraum.

War am Sonntag dann beim Händler zum schauen, und sehe da einen Zafi B
Sport Facelift der eine Steckdose im Kofferraum hat :confused:

Kennt da jemand den Stand der Dinge ????

Gruß

Flobi
 
Hallo,

in Deutschland werden die Fahrzeuge serienmäßig mit dem Reifen-Reparatur-Set ausgeliefert. Die Zubehörsteckdose im Kofferraum sollte darum immer auch vorhanden sein.

Grüße
 
Damit meine, ob ich diese Steckdose als Nachrüststeckdose im Kofferraum meines Zafiras verbauen kann.

Update

Frage durch Selbstversuch beantwortet: passt und funktioniert.

Nun brauche ich nur noch eine schöne elektrische Kühlbox. Hat da jemand eine Empfehlung für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit meine, ob ich diese Steckdose als Nachrüststeckdose im Kofferraum meines Zafiras verbauen kann.

Update

Frage durch Selbstversuch beantwortet: passt und funktioniert.

Nun brauche ich nur noch eine schöne elektrische Kühlbox. Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

Etwas mehr Infos wären für die, die auch Nachrüsten wollen sicher hilfreich. Zum Beispiel, passt der vorhandene Stecker auf die Anschlüsse der Dose oder musste etwas geändert werden. War eine Bohrung in den Verkleidung schon vorgeprägt und musste sie einfach nur durchstoßen werden oder musste neu gebohrt werden.
 
OK, hier noch ein paar mehr Infos:

der oben verlinkte Stecker von Conrad passt in die vorhandene Bohrung im Kofferaum auf der rechten Seite unter der Serviceklappe. Es muss nichts gebohrt werden.

Der vorhandene Stecker passt ebenfalls. Das ist ein Standardsteckverbinder.

Ich kann heute Abend ein paar Bilder vom eingebauten Stecker machen und, falls gewünscht, die Bilder inkl. einer kleinen Anleitung hier einstellen.
 
OK, hier noch ein paar mehr Infos:

der oben verlinkte Stecker von Conrad passt in die vorhandene Bohrung im Kofferaum auf der rechten Seite unter der Serviceklappe. Es muss nichts gebohrt werden.

Der vorhandene Stecker passt ebenfalls. Das ist ein Standardsteckverbinder.

Ich kann heute Abend ein paar Bilder vom eingebauten Stecker machen und, falls gewünscht, die Bilder inkl. einer kleinen Anleitung hier einstellen.

Bei mir war sie ab Werk drin, daher habe ich mich damit nie beschäftigen müssen.
 
Hi,
wo hast du den Preis? Ich habe im Internet nur doppelt teuer gefunden.

beim A Zafira braucht ihr noch ein Relai das liegt hinter dem sicherungs kasten und kostet so circa ... MOMENT ICH KUCK:

Teilenr.: 1238611* Relai kostete beim FOH 9,54 €
Teilenr.: 1743222* Steckdose ohne ring kostete beim FOH 3,74 €
Teilenr.: 1239662* Ring ( braucht man für die Steckdose) kostete beim FOH 2,40 €

alles zusammen ca. 19,-€

mfg Jörg
 
OK, hier noch ein paar mehr Infos:
der oben verlinkte Stecker von Conrad passt in die vorhandene Bohrung im Kofferaum auf der rechten Seite unter der Serviceklappe. Es muss nichts gebohrt werden.
Der vorhandene Stecker passt ebenfalls. Das ist ein Standardsteckverbinder.
Ich kann heute Abend ein paar Bilder vom eingebauten Stecker machen und, falls gewünscht, die Bilder inkl. einer kleinen Anleitung hier einstellen.

Hallo, wo sind die Bilder und die Anleitung?
 
Zurück
Oben Unten