Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

OPC ziescht beim Gasgeben:(

PitPan

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
09.01.2008
Beiträge
142
"Danke"
17
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo liebes Forum vor einer Woche habe ich meinen Opc wieder aus der Werkstatt bekommen hatte hier auch berichtet war die Kopfdichtung kaputt Zahnriemen und Wasserpumpe wurden neu gemacht und nun hab ich schon das nächste Problem!!!!

Seit heute Morgen ziescht mein Opc wie ein (Düsenjet beim starten) wenn ich gas gebe:ROFLMAO:und das zieschen was sonst immer da war beim gas wegnehmen also wo er den druck ablässt ist nicht mehr da und leistung fehlt auch gehörig ist der Turbo jetzt hin????????????? im stand hört sich alles ganz normal an ausser wenn ich im stand vollgas gebe dann hört mans auch laut zieschen aber keine ahnung wo es her kommt sehe auch keinen riss oder so was soll ich tun?????
 
Guck mal im Motorraum ob alle Lade-Druck-Schläuche richtig fest angezogen sind....
Wenn du nix findest nimm dir mal eine 2 Person und einer guck vorne wenn der andere Gas gibt ;)
 
danke ich hoffe das wird es sein hab keine lust den wagen wieder in die Werkstatt zu bringen ich denke aber auch mal das es so was sein muss denn die haben ja letzte woche schon ziemlich viel daran geschraubt für die kopfdichtung oder nicht kann das damit zusammenhängen????


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

PitPan schrieb nach 2 Stunden, 41 Minuten und 52 Sekunden:

so habe jetzt mal nachgeschaut und es ist der schlauch der dicke schlauch rechts nebem dem motor :D habt ihr vielleicht eine idee was der kostet oder durch was ich den besser ersetze mfg Marco hoffe auch viele antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
...dicker Schlauch neben dem Motor????Wenn es der ist den ich auch

meine bau Dir n Powerrohr ohne Popoff rein:D....oder mit wenn du drauf

stehst- belies Dich aber vorher dazu betr. Popoffs und Strassenzulassung

:ROFLMAO:. Das ohne liegt glaub bei 60 rum, das mit etwas teurer.. is ca.-

Wert....
 
ja genau diesen schlauch meine ich den du meinst :ROFLMAO:der zum ladelufkühler führt aber da jetzt da ein loch drin ist (sieht aus wie ein Maderbiss) macht der kleine Schlauch aber ganz schön Stimmung heijeijei hab gehört so ein Popoff Ventile soll nicht gut für den Motor sein stimmt das ???
 
...:D... über das Guttun will ich net reden.Aber die Exekutive hat was

dagegen, und das reicht- d.h. Du kriegst Probleme mirm TÜV. Manche hier

haben es ja drinne mal davon abgesehn dass es nix bringt ausser ein

Zischen..;)....eine ohne tuts gut,ist billiger und ebenfalls aus festem

Material- so das sich die Marder die Beisserchen rausbeißen...:ROFLMAO:....

:prost:... wenn Du die Suche oben nutzt wirst viel interessantes dazu

finden...
 
Hy
Das Pop Off nicht schädlich für den Motor !!Im gegenteil ,der Lader wird geschont weil er nicht gegen den Druck beim gangwechsel,drehen muß und das ansprechverhalten wird besser !!!Die offenen Pop Off sind leider nicht erlaubt aber es gibt ja geschloßene auch die sind erlaubt ,zischen aber nicht ! Besorg dir ein Powerrohr mit oder ohne Pop Off das ist allemal besser wie der Serien Gummischlauch der sich jedesmal beim Gangwechsel zusammenzieht und den Motor zum würgen bringt !!
Gruss:prost:
Blacky
 
Zurück
Oben Unten