Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Opel Emblem am Heck entfernen

Tigerente

Zafira 1,9 CDTI Sport
Registriert
26.05.2008
Beiträge
9
"Danke"
10
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Ich habe heute noch das Opel Logo am Heck entfernt und das mal ein wenig dokumentiert:

1. Kleber unter dem Logo mit einem normalen Haarfön ein wenig erhitzt.
emblem01.jpg

2. Logo dann mit einem Stück Zahnseide langsam durch Sägebewegungen vom Blech gelöst.
emblem02.jpg


emblem03.jpg


emblem04.jpg

3. Danach noch einmal den verbliebenen Schaumstoff mit dem Fön erhitzt, um diesen dann in einem Rutsch abzuziehen.
emblem05.jpg


emblem06.jpg

4. Mit einem weichen Tuch und Orangenölreiniger die Klebereste vom Lack entfernen (Spülmittel geht wahrscheinlich genauso gut).
emblem07.jpg


emblem08.jpg

5. Fertig! Und es sieht tatsächlich viel besser aus.
emblem09.jpg

Viele Grüße von der Tigerente
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch, sieht schöner aus.
 
Hallo Tigerente

zuallererst

Ein herzliches :hy: hier bei uns.
Ich wünsche dir recht viel spass in unserer netten runde hier im Forum;-)
Es wird dir sicherlich gut gefallen,da bin ich mir ganz sicher :D :D

:prost::prost::prost::prost::prost::prost:



Sehr gute Anleitung :respekt:.
Es sieht viel besser aus ohne ;)
gruß Harry :prost:
 
Sauber gemacht.:respekt:
Ich habe die kleinen Buchstaben und Zahlen entfernt.
So einfach war es bei mr net. Ich hatte Probs die Restkleberrückstände zu entfernen. Geschafft hatte ich es zwar, aber es war eine sch...Arbeit.
Umsomehr freut es mich, dass es bei Dir einachen war und ich in Zukunft Deine Anweisung als Vorlage nutzen kann.
Gruss
markus
 
Danke, werde morgen bei meinem neuen A auch mal die Schriftzüge entfernen. Mal sehen ob der Blitz auch noch mit weg kommt.
 
So, den "Zafira" und den "1.8" Schriftzug habe ich abbekommen. War aber schon ein bissl Arbeit. Wie mein Vorschreiber (von 2008) schon erwähnte, bleiben da richtig fiese Klebe-Rückstände auf dem Lack, die nur schwer zu entfernen sind. Nach 20 Minuten Kratzen, Putzen und Polieren habe ich fast alles wegbekommen. Man kann aber immer noch, wenn man genauer hinsieht, erkennen, dass da mal ein Schriftzug drauf war. Aber an einem Aufkleber von einem Opel-Autohaus beiß ich mir immer noch die Zähne aus. Er will einfach nicht abgehen. Der Aufkleber ist aus einer sehr dünnen metallartigen Plastikfolie, die mit Heißluft, Reiniger oder Politur so gut wie gar nicht abgeht. Ich könnte mir daran nen Wolf kratzen, es gehen immer nur winzig kleine Stücke davon ab. Hat Jemand ein Tipp oder ein Hausmittelchen für mich?
 
Entschuldigt wenn ich mal so frag schämt ihr euch einen Opel zufahren
Mich stört das Opelzeichen nicht beim Aufkleber vom Händler kann ich´s ja noch Verstehen
Wenn er ab soll
 
Nö das nicht, aber ich find ihn schöner mit der großen Fläche hinten. Ok hab ein 3D Motiv ganz klein unten in der rechten Ecke. Aber vorne hab ich auch einen anderen Grill (ohne Blitz). Ich finde ihn so hübscher, außerdem muß ich nicht dran stehen haben das ich einen Zafira von Opel mit der und der Maschine hab. Aber jeder will er will. Schönen Abend noch
MfG iDroc
 
Für das entfernen von Aufklebern kann ich nur einen Schmutz Radierschwamm emfehlen. Damit had ich alle meine Aufkleber des Vorbesitzers, ohne große mühe entfernen können.
 
Zurück
Oben Unten