Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Vorkatersatzrohr

zafira-opc.de

Benutzer
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
14.06.2006
Beiträge
121
"Danke"
21
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Wer von euch hat an seinem OPC ein Vorkatersatzrohr verbaut? Ich will mir auch eins zulegen, habe aber schon einiges über mangelnde Passgenauigkeit gelesen.

Wer hat eins, von wo ist es und wie gut hat es gepasst?

Gruß
Martin
 
Hallo Martin,

ich habe das Erstzrohr von Vmax bei meinem verbaut!
Von mangelnder Passgenauigeit kann ich nichts berichtem, hatte alles
geklappt gehabt! Was ich zu bemängeln habe war, dass ich damals bei diese
Weihnachtsaktion zugegriffen habe (ca. 130,- Euro) und keine Dichtung dabei war! Normalerweise sollte auch die Dichtung dabei sein...
Habe diese dann beim FOH für ca. 13,- Euro nachgekauft!

Kann das Rohr nur empfehlen...


Kleiner Tip:
Bei Vmax kostet das Rohr immer noch günstiger als bei EDS...
;)
 
Wie sieht es bei den Rohren eigentlich mit dem TÜV aus, lässt sich das eintragen?

Ich meine einen Vorkat haben die sicher nicht aus Jux und Dollerei eingebaut, der ist sicher massgeblich erforderlich gewesen um z.B. D4 während der Kaltlaufphase zu erreichen.

Wenn man das Teil alle 2 Jahre zum TÜV/AU ausbauen muß, ist ja auch kein Spass, von der erloschenen ABE mal abgesehen.

Übrigens gibt es das Rohr bei EDS im Moment fürn 145€
 
Zuletzt bearbeitet:
vini schrieb:
Hallo Martin,

ich habe das Erstzrohr von Vmax bei meinem verbaut!
Von mangelnder Passgenauigeit kann ich nichts berichtem, hatte alles
geklappt gehabt! Was ich zu bemängeln habe war, dass ich damals bei diese
Weihnachtsaktion zugegriffen habe (ca. 130,- Euro) und keine Dichtung dabei war! Normalerweise sollte auch die Dichtung dabei sein...
Habe diese dann beim FOH für ca. 13,- Euro nachgekauft!

Kann das Rohr nur empfehlen...


Kleiner Tip:
Bei Vmax kostet das Rohr immer noch günstiger als bei EDS...
;)
Hy Welche Dichtung???? ,du meinst bestimmt die auf der Abgasseite!
ASU ist kein Problem und Tüv auch nicht weil es keiner weiß oder wissen will!!!!!!!!!!:D :D
Gruss
Blacky
 
Wollte demnächst, auch an meinem OPC den Vorkat tauschen!

Welches Rohr ist besser, EDS oder V-Max?

Habe schon einige negative Dinge über V-max gehört auch von Calibra Fahrern.

gruß Björn
 
Beim TÜV wär ich nicht so sicher... wenn die genau hinschaun, finden sie´s ... AU is nicht das Problem, weil die mit betriebswarmem Motor gemacht wird. Der Vorkat selbst ist aber nur für die ersten Minuten nach dem Start zuständig, wenn der "richtige" Kat noch nicht auf Betriebstemperatur ist...

Gruss
Bischi
 
@Duke weil ich erst mit meinem Astra beim Tüv war und der das gar nicht gesehen. Also was soll da dann schief gehen. Und wer bammel hat das der Tüv was merkt oder dof macht. Der kann das Rohr ja schnell wieder gegen den Kat tauschen;) . Ist ja keine große Aktion.

Mfg Dom
 
Ich hab das Rohr auch drin und es ist von EDS.Hat Super gepasst.
Der Vorteil ist das der Motor etwas besser durchzieht und der Auspuffklang um einiges besser geworden ist.

Der Einbau ist etwas fummelig aber geht recht einfach
 
Das einzige gefummel ist die große Schelle am Lader. Die drei Schrauben unten richting Hauptkat sollte ja kein großes problehm sein. Und speziel Werkzeug braucht man auch nicht. Eine kleine Ratsche mit langer verlängerung und einer Außentorx Nuss oder achter Nuss (müßte es sein) und unten ein Gabelschlüssel (13er) und eine Große Ratsche (13er Nuss).

Mfg Dom
 
zafira-opc.de schrieb:
Wer von euch hat an seinem OPC ein Vorkatersatzrohr verbaut? Ich will mir auch eins zulegen, habe aber schon einiges über mangelnde Passgenauigkeit gelesen.

Wer hat eins, von wo ist es und wie gut hat es gepasst?

Gruß
Martin
Habe eins von V-Max 70mm keine probleme gekauft im Angebot billiger als alle anderen. Einzig Schrauben vom Original Vorkat reißen meißt ab. Und leider keine neue Dichtung dabei mfG Turbo- Chris
 
Zurück
Oben Unten