Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Die SISSI von KIBO und OPC_auf_LPG

Mach dir kein Kopf Klaus..

Beim Bund hatten wir 3 Zafira mit dem kleenen 1,6er Benziner. Zwei haben in meiner Zeit die 400.000KM Marke geknackt.

Nummer drei hats leider nicht überlebt.. Unser Oberfähnrich machte mit dem Wagen ne Tour und qualifizierte sich damit direkt für einen Einlauf von unsrem Häuptling..
 
So, kurz vor Sissi´s 7. Geburtstag gab es mal eine Kleinigkeit auf Kulanz...die hinteren Türen waren ja etwas Rostig, OPEL hat 80% übernommen...
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Kofferraumdeckel machen lassen, leider ohne Kulanz da beim Vorbesitzer mal nachgelackt wurde...

Habe mal Bilder von vorher/nachher gemacht...
 

Anhänge

  • comp_Dampflocktreffen Bebra01.05.2010 253.jpg
    comp_Dampflocktreffen Bebra01.05.2010 253.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 167
  • comp_Dampflocktreffen Bebra01.05.2010 258.jpg
    comp_Dampflocktreffen Bebra01.05.2010 258.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 173
  • comp_Dampflocktreffen Bebra01.05.2010 267.jpg
    comp_Dampflocktreffen Bebra01.05.2010 267.jpg
    198 KB · Aufrufe: 160
  • comp_2011-01-06_13-36-30_156.jpg
    comp_2011-01-06_13-36-30_156.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 159
  • comp_2011-01-06_13-37-59_223.jpg
    comp_2011-01-06_13-37-59_223.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 167
  • comp_2011-01-06_13-36-58_412.jpg
    comp_2011-01-06_13-36-58_412.jpg
    199 KB · Aufrufe: 152
Schön - alles wieder sauber
 
da sahen meine hinteren Türen schlimmer aus :weinen:
 
Na da sieht die Sissi aber wieder fein aus !
Denk nur dran , Rechnung schön aufbewahren , wenn sie dann wieder anfängt zu "blühen" kann Opel des gleich nochmal auf Kulanz machen ;-)

Viele liebe Grüße aus NRW
 
So, mal ein Update...:D

Nachdem die Sissi ja im Januar an den hinteren Türen auf (80%) Kulanz vom Rost befreit wurde, haben wir ja im Sommer festgestellt, das der Rost schon wieder durchkommt...:cry:

Also waren wir gestern mal zur Begutachtung bei dem großen UFOH (ich mag den "Laden" nicht) in Kassel und haben den Lackiermeister mal draufschauen lassen...:rolleyes:

Der kann sich das zwar nicht erklären, warum das schon wieder rostet, aber muß es natürlich beseitigen...also geht die Sissi am Dienstag wieder zum "Hautarzt"...:)...und weil ihm das doch recht unangenehm ist, lackiert er mir auch gleich meine Scheinwerferblenden mit...:freu:
 
Spitze, Glück im Unglück.
 
irgendwie wird überall nur noch gepfuscht... sauerei!
 
Soo...gestern dürfte ich endlich die Sissi vom lackieren abholen...comp_Blenden-und-Türen-neu 006.jpgcomp_Blenden-und-Türen-neu 009.jpg

Jetzt sind die Türkanten wieder Rostfrei! :freu:

Und weil dem Lackiermeister die ganze Geschichte doch sichtlich unangenehm war, hat er mir noch nen Gefallen getan...:freu::freu:comp_Blenden-und-Türen-neu 001.jpgcomp_Blenden-und-Türen-neu 003.jpg

Gefällt mir gut!!!
 
Klaus, hoffen wir, daß dein Lacker diesmal ganze Arbeit geleistet hat und der Rost nicht wiederkommt.
 
...sehr schöner wagen:)

und nette Menschen drin;)

grüße aus dem harz,benni
 
So, war ja lange ruhig hier...

Es gab auch nicht viel zu berichten...außer ein paar Verschleiß-Geschichten wie z.B. Bremsscheiben und Beläge, und einen defekten hinteren Bremssattel (keine Wirkung der Feststellbremse mehr)...bis vor ein paar Wochen das hier entdeckt wurde :eek::cry::

attachment.php



Dank Huzze :anbet::prost: musste ich nicht lange damit rum fahren...


Und dann war ich mal wieder zur Hauptuntersuchung, rund zwei Monate überfällig :rolleyes: (Grund für die Verzögerung war der fällige Bremssattel-Tausch), und habe bei der Gelegenheit auch endlich mal die H&R Federn und die 18" eintragen lassen...
Ich denke der Prüfer hat nen neuen Rekord aufgestellt...:

Hauptuntersuchung
Abgasuntersuchung
Gasanlagenprüfung
Einzelabnahme Alufelgen 18"
Abnahme H&R-Federn

...in knapp einer halben Stunde!!! :Respekt:

Und jetzt habe ich die bekommen:freu::


attachment.php



Des weiteren hat die gute Sissi jetzt rund 144.000km auf dem Buckel und läuft:freu::freu:...allerdings braucht sie hin und wieder einen Schluck Öl...
Mal schauen was die Ursache dafür ist...
 

Anhänge

  • comp_VKERkaputt1.jpg
    comp_VKERkaputt1.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 188
  • comp_Plakette1 - Kopie.jpg
    comp_Plakette1 - Kopie.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!
Und ich ärgere mich immer noch wegen dem 55l Gastank :mad:

Scheint die Prüfer ja nicht wirklich zu interessieren
 
glückwunsch, wirklich eine rekordzeit.
 
Na, das ist doch mal was - Glückwunsch.

Wie ist denn der Vorkatersatz gerissen.
Sass das VKR unter Spannung?
 
Glaube die Schelle saß falsch :confused:
 
Die Sissi läuft jetzt seit etwas über 100.000 km auf LPG und hat eben die 150.000 voll gemacht. ..:D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384511167383.jpg
    uploadfromtaptalk1384511167383.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 167
Weiter so!
 
Na prima, weiter so..............................
 
Ich hab nix anderes erwartet :)
 
So, heute gab es mal unerfreuliche Neuigkeiten! :mad:
Nach knapp 158.000km hat sich offenbar die Lichtmaschine in den Ruhestand verabschiedet. Ein gelber Be vom ADAC hat uns zu unserem FOH begleitet, und uns für die Strecke auch gleich eine voll geladene Batterie geliehen, mit meiner war nix mehr zu wollen. Bei 6 Volt Restspannung ist der Motor ausgegangen...der Gelbe Engel war sichtlich überrascht und meinte das die meisten Autos schon bei 10 Volt ausgehen... Tja, ein OPC ist eben sparsam...:ROFLMAO:

Die erste Preisvorstellung vom FOH liegt bei ca. 520€...:eek::aah::cry: Und das ist schon ein Paketpreis für "ältere" Fahrzeuge...normalerweise würde die LiMa alleine schon bei rund 570€ liegen...:doof::doof:

Jetzt heißt es erst mal warten bis sie sich nächste Woche melden und mir sagen wann ich meine Sissi wieder abholen kann...
 
Zurück
Oben Unten