Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Leistung der Klimaanlage

diabolo3bg

Opel-Honda-Driver
Themenstarter
Registriert
22.06.2006
Beiträge
146
"Danke"
16
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Moinsen!

Hab meinen Zafira B seit nunmehr einer Woche, heute habe ich zum ersten Mal die Klimaanlage eingeschaltet.
ich sage es mal so: natürlich dauert es eine Weile, bis so ein großer Innenraum gekühlt wird, aber...die Kälte des Luftstroms läßt nun wirklich zu wünschen übrig, die Luft ist zwar kühl, bis der Innenraum damit angenehm abgekühlt ist, dauert es eine ganze Weile.
Wenn ich das mit unserem Passat-Zweitwagen vergleiche, muss ich sagen, dass dort im Passat "megakalte" Luft das Lüftungsgitter verläßt, auch bei extrem hohen Temperaturen!
Meine Frage: ist das normal so beim Zafira oder scheint da etwas nicht zu stimmen!
Bevor ich nächste Woche sowieso zum FOH fahre, wollte ich mal ne Rückmeldung haben, wie die Klimaanlage in anderen Zafiras arbeitet!
Gruß
 
Hallo diabolo3bg,

Mein FOH hat es trotz nur FH-vorn freigeschaltet!

Diese Antwort hätte ich von Dir eigentlich auch erwartet, da ich in einem anderen Forum gelesen hatte, daß dies beim 2006er Zaffi B mit nur FH-vorn auch geht.

Ich wollte mich hierzu auch schon bei Dir melden, bzw. suchen ob ich diesen Thread nochmals finde.

Hallo Knups,

willkommen im Forum !
Du weißt natürlich jetzt nimmer, wie der genaue Ablauf im Tech2 ist, daß es bei uns auch funzt, oder ?

Das wär ne schöne Umbauanleitung geworden ! :(

Gruß Bernd
 
angeblich haben sie es bei mir probiert ohne Erfolg!Wenn es definitiv geht, werde ich dort nochmal aufschlagen; muss da eh wieder hin, da mein Radio schon zum zweiten Mal abgestürzt ist...son Sch....

Gruß
 
ja............ist das bekannt dafür?
ich werd bekloppt, hab das Auto seit 2 Wochen und muss schon wieder in die Werkstatt, ich ziehe offensichtlich die Probleme immer an...:mad:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werd ich mir einen digitalen Thermometer besorgen und den auch mal davor klemmen.
@ Bernd ->
da das Thema "KLIMAANLAGE" wieder "stark im kommen" ist würde mich mal interessieren,
ob du die Austrittstemp. bei dir damals gemessen hast,
und wenn JA => wie hoch, bzw. besser gesagt wie niedrig ist diese?
 
Boah, ... ist hier inzwischen viel passiert .....

ich hab eine Anleitung zur Freischaltung der Komfortschließung / -öffnung per FFB eingestellt.
wir wissen, wie man das auch realisiert mit nur FH vorne
wer keinen BC hat findet hier ne Anleitung, wie man diesen freischalten kann,
und wer mit seinem Display nicht zufrieden ist, findet Hinweise zum Upgrade.

Aber wie das damals mit den Werten nochmals war :confused:
Da müßte ich mir den Thermometer mit dem externen Thermofühler nochmal in der Firma leihen, um den worst case jedoch abzutesten ist eine Außentemperatur von ca. 30 °C erforderlich.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben Unten