Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

langer Autogas-Adapter gesucht!

gessi25

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.04.2008
Beiträge
24
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Forum ;),

mein 1.8er Zaffi B hat eine Autogasanlage mit eingebautem ACME-Anschluss (22mm Gewinde). Da das Gasttank"loch" direkt neben dem Benzintank"loch" liegt, habe ich vom FOH einen entsprechend langen Adapter bekommen.

Er meinte, mit dem Acme Adapter könne ich in ganz Deutschland tanken.
Pustekuchen: in Regensburg brauchte ich nen anderen.
Ich also rein in die Tanke um mir nen Adapter zum Aufschrauben auf meinen Adapter zu holen mit dem Ergebnis, dass beim Tanken seitlich überall Gas rauskam, die Verbindung zwischen beiden Adaptern also nicht dicht war.
Der Grund lag an zwei kleinen Löchern, die sich seitlich an meinem Acme-Adapter befinden, aber normal keine Probleme bereiten, weil sie vom Acme-Tankstutzen "überschraubt" sind beim Tanken. Allerdings eben nicht, wenn ein zweiter Adapter dazwischengeschraubt ist.

Nach dieser hoffenlich nicht zu komplizierten Erklärung meine Frage:

Wo krieg ich nen Acme Tankadapter her ohne diese Löcher (mein Nebenmann an der Tanke hat mir seinen geliehen und siehe da: keine Löcher bei ihm!)?

Googeln half nicht und der FOH hatte auch keine Ahnung. In vielen Shops für solche Adapter ist der Adapter zu kurz, er sollte schon mindestens 7mm lang sein!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :anbet:
Gruß Gessi
 
Gib mal bei ebay in die Suche: LPG Adapter ein!

Dort habe ich mir auch mein fehlenden Anschluss gekauft!
Es gibt doch von Gastankstelle zu Gastankstelle unterschiedliche Anschlüsse!
 
Danke für den Link; die haben ne Menge Adapter, aber bei allen ist der Hals zu kurz.

Ist schon komisch das du gerade Probleme mit den Adaptern hast.
Ich habe mir den fehlenden Adapter selbst nachgekauft weil mein Einbauer gerade den nicht mehr hatte.

Ich frage mich was dein Einbauer da eingebaut hat das man noch nicht mal ein passenden Adapter (Verlängerung) kaufen kann?

Wie wäre es den wenn du folgendes kaufst:

FÜLLADAPTER
Bajonett W21,8

dazu

FÜLLADAPTER
DISH W21,8

und

FÜLLADAPTER
ACME W21,8

So könntest du den ACME & DISH auf das Bajonett schrauben und das Bajonet hat ja das 22mm Gewinde.
Das Bajonett dient dann als Verlängerung für den DISH & ACME.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten