Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Geschwindigkeitsabhängige Türverriegelung

DIESEL TOM

Mr. Edit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
07.06.2006
Beiträge
1.430
"Danke"
288
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Hallo!

In dem Astra H hat es eine Funktion gegeben die auch andere HErsteller anbieten. Wenn man schneller asl 10Kmh faähr aktiviert sich automatisch die Zentralverriegelung.

Hat jemand eine Idee ob das auch beim Zafira A zu realisieren ist?

Wär toll wegen der Kinder...

MFG

DIESEL TOM
 
aso ja sowas wäre nicht schlecht!! wüßte ich auch gerne ob das geht!!

bei mir hat das die alarmanlage, aber nicht mit geschwindigkeitabhängig sondern sobald alle drinnsitzen und ich das auto losstarte gehen bzw verriegeln alle türen nach ein paar sekunden!! sobald ich das auto abstelle bzw die zündung ausschalte gehen die türen wieder auf!!

aber das andere wäre auch nicht schlecht!!

mfg babuonu
 
Hallo Tom,

kann mir nicht vorstellen das so eine Funktion beim A Zafira schon möglich ist.

Aber warum wegen der Kinder, du hast doch auch die mechanische Kindersicherung in den hinteren Türen.:confused:

Gruß Mike
 
@ Mike

Ja klar kannst die Türklinke drin funktionslos machen, dann muß aber immer ums Auto laufen und alle Türen öffnen. Ich find die Funktion auch deshlab irgendwie geil, da das Klacken unterm anfahren eifach ein gutes Gefühl gibt wegen der Kiddy's hinten.

mfg

DIESEL TOM
 
Nun gut,
aber ich muss sowieso ums Auto rumlaufen, da meine noch zu klein ist.
Muss sie ja sowieso aus dem Kindersitz befreien, daher würds mir keinen Vorteil bringen.

Gruß Mike
 
Hallo,

ich finde das die serienmäßige Kindersicherung völlig ausreichend ist.
Vor allem kann ich diese auch nur bei einer Tür aktiviern, so das mein 13 Jähriger selbstständig aussteigen kann und sein kleinerer Bruder 5 nicht.

Grüße Thomas
 
Hallo,

die vorhandene iss sicher gut, aber ich frage mich ob die geschwindigkeitabhängige funktioniert, ob das irgendwie realisierbar ist.

mfg

DIESEL TOM
 
Ich habe mal irgendwo ein Modul zum nachrüsten gesehen.
Ob das auch bei Zafi passt => keinen Plan!

Mit der orig. Software von Opel ist es auf jeden Fall nicht möglich!

Und wenn du es unbedingt "Klacken" hören willst,
drück doch manuel auf den Türpin der Fahrertüre ;)
 
Hallo,

Ich bin der Meinung das es auch für den Zafi sowas geben wird. Wenn man den Zafi auch in Amerika verkauft. Ich hatte mal ein Golf mir USA Ausstattung da war sowas drinn. Eine Ampelsicherheit war das damals damit an der Ampel keiner die Tür aufreist und die Tasche klauen kann.

Eben Amerika :)
 
Apolloxx schrieb:
Hallo,

Ich bin der Meinung das es auch für den Zafi sowas geben wird. Wenn man den Zafi auch in Amerika verkauft. Ich hatte mal ein Golf mir USA Ausstattung da war sowas drinn. Eine Ampelsicherheit war das damals damit an der Ampel keiner die Tür aufreist und die Tasche klauen kann.

Eben Amerika :)

Ach, ich denke das bringt bei den Amis auch nicht wirklich was.
Wenn die an Deine Sachen wollen, dann halten sie Dir die Knarre vor die Fensterscheibe und dann öffnest Du freiwillig die Tür.;)

Eben Amerika:doof: so sehe ich das auch.

Gruß Mike
 
wenn es das gäbe wre ich auch interressiert da ich auch manchmal nachtschicht und bereitschaft am wochenende habe. mir wurde schon mal die tasche aus dem kofferaum geklaut an der kreuzung.

Zafi_dd wir sind in deutschland auch da gibt es sowas :mad:
 
Hallo zusammen,

das System wurde aufgrund von "car-napping" erfunden, damit dir keiner einfach so in dein Auto einsteigen und Dich dann mit einem Messer unterm Kinn auffordern kann, doch bitte auszusteigen, wie es einer bekannten von mir -> in Köln <- passiert ist :mad: .

Ich hatte beim Kauf des Zafiras mal den FOH gefragt, ob es nicht einen Schalter gibt, den man umlegt, um die Türen zu verriegeln ? - No Chance :schimpf: .

Das Problem mit dem "Knopf runterdrücken" ist glaube ich, dass im Falle eines Unfalls die Türen abgeschlossen sind und nicht einfach alle aufspringen, wie es bei der Automatik ist !

Gruß Toddy
 
Na ja, ein Problem kann das ned sein.

Wenn ich den Knopf an der Fahrersiete runterdrücke springen auch alle zu.
Während der Fahrt. Dann sind auch die Türen bei einem Unfall zu..

mfg

DIESEL TOM
 
Also wenn ich mich nicht täusche,
dann hat das Steuergerät der ZV einen "Erschüterungssensor" drin -<
der bei einem "Einschlag" ;) die Türen entriegelt!
 
Zurück
Oben Unten