Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Würde der Zafira B-Motor im A-Modell passen...?

J

Jiggasonic

Gast
Themenstarter
Hallo

Mich würde mal interessieren ob der Motor samt Getriebe vom B-Modell auch in das A-Modell verbaut werden kann, rein Platzmäßig und so.....
Gerade die 6 Stufen Automatik würde mich brennend interessieren.......
 
Hallo,

ziehmlich sicher nicht. Alleine schon das Datenbus System, welches der Zafira A nicht hat macht den Umbau in meinen Augen sehr sehr schwer realisierbar. Für das Geld das des Umbau Kost, kannst dir gleich einen B holen. Selbst wenn der Oschi platz hat, da wirst du eine Menge Kohle für Sonderumbauten hinlegen müßen wie Steckachsen und all so ein Krim's Kram's. Denke die Idee kannst abhacken. Die Entwicklungsschritte von A zum B sind einfach zu groß.

mfg

DIESEL TOM
 
Klar passt der , und das mit dem CanBus ist zwar ein Problem aber auch ein unlösbares ;)

Aber rein von der Hardware passt der Motor und das Getriebe in den A.Der Zafira B basiert ja auf dem B.

Was zb nicht passt ist der 2.2 Benziner der im Astra G / Zafira A verbaut war.
 
@MIG

Bei dem Umbau wünsch ich dir viel Spass :)

Alleine die Can Steuergeräte die Notwendig sind, die A/D Wandler an jeder Dateneingangsstelle.. Das ist von vorne weg einfach nur unretabel. Machbar ist alles, klar, aber der Aufwand muß in Relation stehen.

mfg

DIESEL TOM
 
Also der B OPC Motor passt in den A OPC, den kannst auch mit dem Steuergerät vom A betreiben, ohne diese CAN-Geschichte.
 
@ DIESEL TOM,

wie Du schon sagst machbar ist alles.Das so ein Umbau nicht an einem WE über die Bühne geht ist auch klar, aber es ist auf jedenfall machbar diese CanBus Sache zum laufen zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten