Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kompletträder 7Jx17 ET47 von Zafira A auf Zafira B ?

alemdar64

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.07.2008
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
HALLO
Ich habe einen Zafira B cosmo Bj.12/2005.
Kann ich die originalen Aluräder mit der Felgengröße 17Jx17 ET 47 ( Reifengröße 225/45 17 91 W ) von Zafira A auf meinen Zafira B montieren.
Ich würde die sehr gern kaufen.( Da ich ein tolles Angebot von meinem Arbeitskollegen habe )
Bitte um info
Danke im voraus
 
Hast du die Reifengröße und die Felgenfgröße im Brief drinnen stehen vom B?Wenn nicht dann denke ich das du die Eintragen lassen musst.Da die ja für den A frei gegeben waren.
 
Hallo
stimmt ich habe mich verschrieben mit 17Jx17 es sind 7Jx17 ET 47 Felgen sorry.
Also wie ich es verstanden habe passen die Felgen von Zafira A auf Zafira B ich will sie nähmlich morgen kaufen
nochwas im Forum lese ich was von Zafira OPC die sollen breitere Kotflügel haben ?
die Felgen was ich kaufen will sind nähmlich OPC Felgen von Zafira A
Mein Zafira B ist kein OPC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe diese Felgen von meinem Zafira A auch noch in der Garage, bin aber letztes Jahr auf die 19" vom Zafira B umgestiegen.

Meine Eltern suchen jetzt aber Sommerreifen für Ihren 1,8 l Zafira B.

So wie ich gelesen habe passen die 7Jx17 ET 47 auf den B. Müssen die eingetragen werden? Wenn ja ist das kompliziert / teuer bzw. hat mir jemand ein Gutachten in Kopie? Sind neue 225/45 ZR 17 91W Uniroyal Rainsport drauf montiert. Die sollten auch passen nehm ich an. Einzig die ET ist ja der Unterschried zu den original montierten 17", oder?

Danke für eure Hilfe
 
Update:

Aufgrund der Traglastfreigabe von 540 kg pro Felge durch Opel / GM ist eine Eintragung beim Zafira B nicht möglich nach Aussage meines örtlichen Tüv-Prüfers...
 
Zurück
Oben Unten