Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

FB im OPC A so programmieren, das er selbstständig schliesst

waldie

Omma und ich beim Kiffen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
16.04.2006
Beiträge
6.641
"Danke"
1.872
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Eine Frage an die Elektrik-Freak.

Ich vergesse hin und wieder mein Auto per FB abzuschließen. Es wäre hilfreich, wenn diese Schusseligkeit die FB nach, z. b. 30 sec., von allein machen würde.
Mein Bruder fährt einen Golf IV, hier wird der Wagen nach 40 sec. automatisch verschlossen.

Mein FOH meinte, es würde nicht gehen.:cry::cry: - Glaube ich aber nicht.:freu::freu:

Was meint Ihr?

Gruß, Walter
 
DIESEL TOM schrieb:
Hi Waldie,

glaube dein FOH hat recht, der Multi-Timer in Zafira beherrscht dieses Kunststück nicht :)

mfg

DIESEL TOM
Hi Tom,

Euch (Dir) glaube ich.:prost:

Gibt es denn eine Möglichkeit, die auch relativ einfach zu bewerkstelligen ist, oder NO WAY?

Gruß, Walter
 
waldie schrieb:
Eine Frage an die Elektrik-Freak.

Ich vergesse hin und wieder mein Auto per FB abzuschließen. Es wäre hilfreich, wenn diese Schusseligkeit die FB nach, z. b. 30 sec., von allein machen würde.
Mein Bruder fährt einen Golf IV, hier wird der Wagen nach 40 sec. automatisch verschlossen.

Mein FOH meinte, es würde nicht gehen.:cry::cry: - Glaube ich aber nicht.:freu::freu:

Was meint Ihr?

Gruß, Walter

Hi Waldi,
deinen Bruder hab ihr aber schon enterbt oder?:D
Ja leider kannste das vergessen mit der Bordelektrik von Opel aber vielleicht gibt's ja irgenwo ein zusatz Modul so wie für's fensterschließen. Guck mal bei In Pro ob die nicht sowas anbieten.
 
Hi

Es gibt ein ZV-Modul (glaube ich von In-Pro) das dieses kann.
Da hast ein Chip in der Tasche. Wenn Du zum Auto hin gehst, dann geht er auf. Wenn Du vom Auto weg gehst, dann geht er wieder zu.

Gruß
Bayer

- Edit -
nochmal nachgeschaut.
Ist von in.pro. "Keyless-Entry" kostet beim Conra* 137,50 plus universell-Kabelsatz 19,95
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für Eure Tipps, mal schauen, ob das was für mich ist.
Hört sich ja nicht schlecht an.

Gruß, Walter
 
Na das schau ich mir auch mal an. Ist ja ne feine Sache.
Im B Zafi kostet das Teil 500€ extra!!

MfG
 
Vielleicht hilft der Bericht
external-grey.gif
ja auch weiter...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

waldie schrieb:
Watt is los 500€ teuronen, die spinnen doch, oder?:cry::schimpf::mad::(:confused:

Ich meinte jetzt das Open & Start von Opel, oder wie sich das nennt. Das ist auch ganz nett!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na der Bericht ist ja nicht wirklich schlimm.
In einen BMW so ein Teil einzubauen ist wirklich schwer.

Habe mal beim Schwiegerpapa ein Blinkmodul eingebaut:cry:.
Ich habe dann nach 4 Stunden gesagt "Er soll sich ein gescheites Auto kaufen".

Der einzigste Nachteil den Ich sehe, ist das diese FB den Doppellock nicht kann.

Gruß
Bayer
 
Bayer schrieb:
... Der einzigste Nachteil den Ich sehe, ist das diese FB den Doppellock nicht kann ...
Da wär ich mir nicht so sicher!
Der Doppellock wird ja über ein seperates Kabel angesteuert.
Evtl. lässt sich dieses Modul auch dort anschließen.

Nachteil - und darum würde ich es nicht machen - im Falle eines Unfalles könnte es passieren,
dass das Modul ausfällt => und sich die Türen dann gar nicht mehr öffnen lassen,
weder von Außen noch von Innen!!!
 
Zurück
Oben Unten