Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Befestigungspunkte für Trennetz

tom247

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.06.2008
Beiträge
5
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo allerseits,

bei meinem Zafira B 1.8XER MJ 08 fehlen leider die Befestigungspunkte für das Trennetz. Der FOH will dafür 100,-€ haben. Passen auch welche aus anderen Opel´s ? Wer kennt sich aus ?

Schöne Grüße

tom247
 
Ja, genau die !

Es müssten eigentlich 2 hinter der 1. und 2 hinter der 2. Sitzreihe angebracht sein.
 
sofort hin und auf garantie machen lassen schliesslich gehört das zur GRUNDAUSSTATTUNG
 
Bist du dir da sicher ??

Hab den Wagen direkt vom FOH aus der Ausstellung bekommen. Sondermodel Innovation mit zahlreichen Extras wie CD70Navi, Telefonvorrüstung, Quick-Heat, Sitzheizung, AFL-Xenon-Licht. Fand schon komisch, das der kein Netz hatte. Der FOH meinte, das Netz bestellt kaum jemand. In meinen Astra Caravan´s (ich hatte schon 2 Stück) war das immer schon drin. Bei meinem Sintra GLS musste ich´s allerdings auch nachrüsten. War aber kein Problem vom Schrottplatz !!
Na ja, ich schau noch mal in die Bestellliste ob da irgend was steht.

Mein Nachbar hat nen Zafi B 16XER, der hatte die Halterungen im Himmel schon drin (angeblich MJ07) war aber ein Leihwagen. Das Netz mußte er sich dazu kaufen. Und die Ablagetasche unter der Sitzbank ist auch nicht drin.
Vielleicht spart Opel ja auch schon wieder ein ?!

Danke erst mal für die Info.

tom247
 
Da bist Du ja echt was gestoßen!!

Ich hab´da mal "recherchiert": Also bei dem letzten "Vor-Facelift- Modell" (mit Sondermodell Navi) steht in der Preisliste unter Serienausstattung/Sicherheit: "Sicherheitsnetz Befestigungsvorrüstung"!

Und beim Facelift: Niente!!!

Da hat Opel echt mal wieder versteckt was weggespart. Das heißt, was Chilldog geschrieben hat, stimmt tatsächlich nicht (obwohl ichs nicht glauben konnte): Die Befestigungen sind NICHT mehr Serie! :doof:

:guck: http://www.put-schelper.de/preislisten.html

Da sind alle Preislisten mit Ausstattungen als pdf drin.
 
BITTE?Ich mein gut ich habn vorfacelift und das netz war nicht dabei die halterungen hab ich trotzdem.Also manchmal könnt ich opel echt.Na gut dann tuts mir Leid das wusste ich echt net
 
BITTE?Ich mein gut ich habn vorfacelift und das netz war nicht dabei die halterungen hab ich trotzdem.Also manchmal könnt ich opel echt.Na gut dann tuts mir Leid das wusste ich echt net

War ja nicht schlimm - damit hätt´ ich auch nie gerechnet. Meiner ist auch Vor-Facelift und hat die Vorrüstung (trotz nicht mitbestellten Netzes) auch.

Dreck, das!
 
Nee, nee, die ganze Aufregung hier kann ich nicht verstehen. Es ist doch ein alter Hut, und wer von euch wüsste das nicht, dass sich bei einem Wechsel auf ein neues Modelljahr. meist auch die Basis-Ausstattungen ändern. Manches mag da stillschweigend entfallen, aber manches ist dann auch plötzlich Serie, was vorher extra geordert werden musste.
Was soll also die Schimpferei auf Opel - Vorabinformation ist hier bei einem Kauf gefragt.
Tut mir leid, ist ja nur meine persönliche Meinung.
Hermann
(OK, ist ja nur meine
 
Nee, nee, die ganze Aufregung hier kann ich nicht verstehen.

Wer regt sich denn auf? Verwunderung und Unverständnis gepaart mit allenfalls leichter Verstimmung über die Modellpolitik triffts wohl eher.

Es ist doch ein alter Hut, und wer von euch wüsste das nicht, dass sich bei einem Wechsel auf ein neues Modelljahr. meist auch die Basis-Ausstattungen ändern.

Bei der Sicherheitsausstattung (vor allem bei einem FAMILIENvan) entfällt mein Verständnis für Kürzungen - vor allem, wenn kurze Zeit später ne saftige Preiserhöhung nachgeschoben wird!

Manches mag da stillschweigend entfallen, aber manches ist dann auch plötzlich Serie, was vorher extra geordert werden musste.
Was soll also die Schimpferei auf Opel

Nochmal: Wer schimpft denn?

Vorabinformation ist hier bei einem Kauf gefragt.

Ich glaube, das hatte auch keiner in Zweifel gezogen.

Tut mir leid, ist ja nur meine persönliche Meinung.

Die kann jeder haben!

Hermann

Benjamin

Gruß
 
Zwar ist die Aussparung der Befestigung nicht mehr Serie.
Aber unter der Verkleidung sind die Befestigungspunkte immer noch.

Zwischenfrage an diejenigen mit Aussparung:
mein Modelljahr 6/2007 (=Vorführwagen) hat die noch, und ich frage mich manchmal beim Anblick der "Löcher" oben, ob da nicht eine optische Abdeckung dabei sein sollte?
Wer weiß mehr?
 
Hallo zusammen.

Ich habe mit meinem Zafira das gleiche Problem, ein Netz lag im Auto war aber nicht montiert. Die Aufnahmen fehlen. Laut Aussage des Opel-Kundenservice lassen sich diese jedoch problemlos nachrüsten. Ich bin nur noch nicht dahinter gekommen wie das gehen soll. Ich hoffe es findet noch jemand eine Lösung. Der Nachrüstsatz für die Aufnahmen kostet ca. 100,-€, es muß aber der komplette Dachhimmel ausgebaut werden.
Und für alle, die es schon immer wissen wollten: die Aufnahme für das Netz unter der Rückbank passt beim Zafira A und B. Kostenpunkt ca 30,- € beim FOH .

Viele Grüße
Muellimen
 
Hallo Muellimen,

für den Einbau der Befestigungspunkte des Sicherheitsnetzes liegt dem Einbausatz eine Schablone für die Ausschnitte im Dachhimmel bei ! Der Himmel muß also nicht ausgebaut werden. Die Einbauanleitung habe ich als pdf. Ich kann sie dir gerne emailen !?

Schöne Grüße

tom247

:)
 
Hallo tom247,

das habe ich bis jetzt noch nicht gewußt. Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es mir bis jetzt nicht gewagt den Einbausatz zu bestellen, da ich nicht genau wußte, ob der Himmel raus muß oder nicht. Wenn die Anleitung beiliegt ist es ok.

MfG.
Muellimen :freu:
 
Hallo Muellimen,

für den Einbau der Befestigungspunkte des Sicherheitsnetzes liegt dem Einbausatz eine Schablone für die Ausschnitte im Dachhimmel bei ! Der Himmel muß also nicht ausgebaut werden. Die Einbauanleitung habe ich als pdf. Ich kann sie dir gerne emailen !?

Schöne Grüße

tom247

:)

Hallo Tom,

Da ich das gleiche "problem" auch bald habe (Vorführwagen, daher kein mitbestellen mehr möglich), hätte ich eine bitte an dich:
würdest du mir die Anleitung auch zukommen lassen?

viele grüße
Volker
 
Upps... hab doch vorm verwerten noch bei meinem Astra dat Netz fix ausgebaut und kann mich eigentlich noch dran erinnern daß selbst beim Omega die Halterungen da waren. ....kratz mich am Kopf... naja wenn die Aussparungen in der Karosse beim Zafira trotzdem vorhanden sind gehts ja! Aber eben schade daß es nicht Serie ist .Naja kann eben nicht alles Serie sein. Hat sicher alles auch Kostengründe.Wie überall.
 
Leider sehen die Aussparungen auch Werksmässig unter aller Sau aus - wenn man das Netz mal reingehängt hat und es auch noch gewagt hat die Gute mehr als handwarm anzuziehen. Die ganze Last liegt auf einer Schraube und die Kunststoffbuchsen verwinden sich bildschön...

Freunde in Rüsselsheim - da war der A aber Welten!!! besser. - Leider!
 
hallo,
fände es praktisch wenn es so ein einkaufsnetz wie im sintra beim b geben würde da immer wenn man einkaufen war und den deckel offnet die hälfte schon so rausfällt und auf der stasse landet, war beim sintra nicht so fand das netz hinten an der heckklappe nicht schlecht.
 
Hallo
habe ebenfalls keine Befestigungspunkte und auch schon die Punkte unter dem Himmel gefunden.
D h ich müßte mir die Plastikaufnahmen beim Händler besorgen um dann den Himmel durchzustoßenn....????
Was ist mit den Airbags da drunter?
 
Hallo
habe ebenfalls keine Befestigungspunkte und auch schon die Punkte unter dem Himmel gefunden.
D h ich müßte mir die Plastikaufnahmen beim Händler besorgen um dann den Himmel durchzustoßenn....????
Was ist mit den Airbags da drunter?


Bei den Plastikaufnahmen ist eine genaue Beschreibung mit Schablonen dabei. Wenn Du die Hinweise beachtest und etwas vorsichtig bist, ist der Einbau kein Problem.

Gruß captain1949
 
Zurück
Oben Unten