Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira B Tieferlegung mit Eibach Federn

BlackMambaOPC

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.07.2008
Beiträge
18
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo, habe mir bei Steinmetz letzte Woche Tieferlegungsfedern bestellt und man sagte mir das Sie die Federn Speziell für das IDS + Fahrwerk entwickelt haben! :schimpf:
Heute kam dann der Karton und ich habe nun Eibach Federn erhalten.
Hat jemand Erfahrung mit den Federn od. hat noch jemand Federn von Steinmetz gekauft?

Schönen Gruß aus dem WW
 
Hi, ich fahre Eibach Sportsline im H OPC mit IDS+, geile Optik, top handling, mittlerweile 40tkm drin....einfach klasse.

MfG Zafiman81
 
Habe mich jetzt noch nicht so mit dem Thema Tieferlegung beschäfigt. Was kostet denn der Spass und was bringt es? Leidet da nicht der Komfort?

Gruß
Leitplanke
 
Hallo, danke für die Antwort.

Hab eben meinen Zafi abgeholt und war erstaunt. Federn sind echt spitze, der Komfort ist vorhanden und trotzdem ist er Sportlich hart.
Werd das ganze mal auf der Nordschleife ausprobieren dann seh ich ja was die Federn in richtiger Aktion machen. :)

Gruß´ Jan
 
suchst du dafür noch zufällig nen guten beifahrer?Kann auch alternativ als kontergewicht frei im raum verteilt werden :ROFLMAO:
 
Hallo,

habe das Pro-Kit von Eibach drinn,sprich 30/30 mm tiefer und dazu das IDS+ und 19"......keine Probleme.Finde den Komfort besser wie vorher mit der originalen Tieferlegung (15mm).......nur bei kurzen Bodenwellen und Löchern merkt man schon den Unterschied...sind hält dann ein wenig Härter.....

MfG
Renè
 
nabend,

hy leitplanke

du brauchst die Federn, die gibts je nach hersteller ab ca 150€-?? 300€(bei ca. 30mm)

dann musst du den einbau rechnen. ich zahl dafür 100€, kann beim foh aber auch viel mehr sein.

zum tüv musst du auch, ca 40€

Spur neu vermessen , ca 40€

wenn du distanzscheiben reinbaust, pro achse ab ca 50€, ja nach breite und neue radschrauben brauchst dann auch, je ca.2€

cu leeroy
 
Zurück
Oben Unten