Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Keine Bremswirkung

Bumeyer

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
16.12.2006
Beiträge
549
"Danke"
238
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo

ich habe da ein Problem mit meiner Bremmse :mad:
Ich bin heute abend aus Köln wiedergekommen und habe bemerkt wenn ich das Bremspedal langsam betätige kann ich das Pedal komlpett duchtreten und habe dann erst eine geringe Bremswirkung. Wenn ich aber das Pedal schnell trette ist die volle Bremswirkung da.

WAS KANN DAS SEIN :confused::confused:

Bis dann
Bumeyer
 
Puhh, hört sich fast nach Hauptbremszylinder an.
Das Problem ist aber sehr selten.
Hast Du einen weichen Bremsdruck?
Stell mal den Motor ab, Bremse ein paar mal, der Druck muss sehr hart sein, bleib auf der Bremse, starte den motor, das Bremspedal muss dann nachgeben, da dann die Unterstützung des Verstärkers wirkt, bleibt fest auf dem Pedal, es darf nicht durchwandern bis zum Anschlag.

Passt dein Flüssigkeitsstand?

bernd
 
Puhh, hört sich fast nach Hauptbremszylinder an.
Das Problem ist aber sehr selten.
Hast Du einen weichen Bremsdruck?
Stell mal den Motor ab, Bremse ein paar mal, der Druck muss sehr hart sein, bleib auf der Bremse, starte den motor, das Bremspedal muss dann nachgeben, da dann die Unterstützung des Verstärkers wirkt, bleibt fest auf dem Pedal, es darf nicht durchwandern bis zum Anschlag.

Passt dein Flüssigkeitsstand?

bernd

Hallo Bernd,

Danke für die schnelle Antwort

Wenn ich die Bremse fest trete und dem Motor starte, wandert das Pedal bis zu anschlag durch :mad:
Wenn ich dich richtig verstanden habe ist das ein schlechtes Zeichen oder:confused:
Füssigkeit ist genug drauf.
Der Bremsdruck ist weich wenn ich die Bremmse schnell betätige und die volle Beremswirkung da ist

Bumeyer
 
Hört sich nach gerissener Membrane im Hauptbremszylinder an; ich weiß nicht, ob es da einen Rep-Satz gibt (FOH oder Teilehandel), Einbau wäre natürlich Werkstattsache.
 
Wenn Du den Druck nicht Aufpumpen kannst, also durch mehrmaliges betätigen der Bremse ein stabilen Druck erzeugen kannst u. Du mit der Kupplung kein Problem hast, dann ist es der Hauptbremszylinder.
Kannst Du aufpumpen, dann ist es Luft im System, was ich aber nicht glaube.
Hast Du Probleme mit der Kupplung, kann auch der Geber oder/und Nehmerzylinder Schuld sein, das glaube ich aber auch weniger.

Zieh mal die Handbremse an, tritt dann auf die Bremse, ist ein Unterschied erkennbar?

Bernd
 
Morgen,

So mein Zaffi ist jezt beim FOH , er hat ein Probefahrt gemacht und meint das ist der Hauptbremszylinder (ca. 200 Euro ohne Einbau)
Es sagte mir das es sowas noch nie hatte, das der Hauptbremszylinder defekt geht.
Er will bei Opel einen Antrag stellen auf eine teiweise Kostenübernahme. Da der Wagen gerade 2 Jahre und 4 Monate alt ist und gerade aus der Garantie raus ist.

Werde weiter breichten.

Bis dann
Bumeyer
 
Zurück
Oben Unten