Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Probleme mit der Lautstärkeregelung CD 70 Navi

faband

21. neuer Opel !
Themenstarter
Registriert
08.07.2006
Beiträge
115
"Danke"
19
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
hallo,

habe mein erstes problem mit unserem neuen zafira....

hoert sich vielleicht bloed an, aber wenn ich nachmittags (nach der arbeit) nach hause fahre, ist mein cd 70 immer sehr leise....

ich kann es aber auch nicht lauter stellen, (weder am drehrad, noch am lenkrad) es verweigert die regelung....

am naechsten morgen ( bisher dreimal aufgetreten) funktioniert alles wieder ganz normal.

hat jemand aehnliche erfahrungen gemacht, bzw. kennt jemand abhilfe ?

klar, habe ich garantie, aber kann meinen foh immer nur telefonisch kontaktieren, weil er geschlossen hat, wenn ich wieder zurueck bin...

vielen dank und viele gruesse,
andreas

 
Bin ja kein Elektronikhenie,
aberich würde mal sagen,
das dein Radio einen defekt hat.
Denn wenn selbst die direkte Ansteuerung via Drehknopfregler versagt ... ;)
 
Hi,
das selbe Probleme hatten wir mit nem Dienstwagen Vectra C da war die Steuerungseinheit vom Lenkrad im Eimer.
 
hallo willi,

aber es funktioniert auch nicht am stellrad des radio´s.....
also kann es doch nicht die steuereinheit des lenkrades sein, oder ?

mfg
andreas
 
Hi,

die Radios in der Neuen Generation, Zafira B, Astra H, Vectra C, sind keine
Radios mehr im herkömmlichen Sinn sonder sind als eine Art Steuergerät zu sehen. Diese bescheidenen Dinger versagen des öfteren, siehe CD30 MP3.

Ab zum FOH und neues rein. Die wissen bescheid, mit ziehmlicher Sicherheit :)

Du könntest aber, nur aus Neugirde, versuchen wenn der Fehler das nächste mal auftritt, das auto abstellen, Schlüssel raus, 2 Minuten warten und dann wieder versuchen. Manche der Steuereinheiten starten sich neu bei dem Vorgang (siehe Astra H Cabrio Verdeckproblem) und funktionieren nach einem Reboot wieder ganz normal.

mfg

DIESEL TOM
 
Zurück
Oben Unten