Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Innenraum "zähmen"

heste

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.07.2008
Beiträge
36
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo!

Wie habt ihr euren Innenraum "ruhig" bekommen? Ich denke da so an Knarzgeräuschen z.B. vom mittleren Lautsprecher im Amaturenbrett, vom Radiodisplay, usw.
Auch die Klappergeräusche z.B. der Heckklappe oder vom Anschlagen der Gurte an die Säulen...
...und an das was ich hier noch vergessen habe!?
Wäre schön, wenn man das mal in einem Thread sammeln könnte!!! :anbet:
Ich habe schon die Suche bemüht, aber die Antworten sind alle so verstreut hier im Forum...
 
Eh Klappergeräusche. Jetzt mal im Ernst meine Mitfahrer und ich müssen Taub sein?! Wir sind wirklich alle sehr zufrieden wie schoen ruhig es ist und das nichts knarzt.

Wie viele KM hast du denn runter? Vielleicht darf ich mich ja dann noch auf zukünftige Erfahrungen mit Knarzgeräuschen freuen :)
 
Bis auf die Klappergeräusche der Gurte ist mein Trecker nicht betroffen. :freu:

Das mit den Gurten kann man hingegen total simpel lösen, indem man die Gurtschlossteile einfach bis ganz nach oben in die Halterung schiebt und dort "verankert" (also an den oberen Austrittspunkt an der Innenverkleidung)

Dann können die Schlösser nicht mehr hin und her wackeln und geben fortan Ruhe. :D ;)

PS: ist es bei euren Bees auch so, dass auf der Fahrerseite die schwaze Verkleidung des B-Holmes vom Gurtschloss total vermackt ist? (das sieht echt kacXe aus)
 
Ich habe heute die Abdeckung (das Teil mit dem Knubbel von der Klima an der Windschutzscheibe) demontiert wie es hier im Forum beschrieben wurde. Super beschreibung hat alles super geklappt. Das Klappern habe ich jetzt beseitigt in dem ich diese Filzgleiter (Die man unter Stühle klebt damit der Boden nicht verkratzt) an den 4 Auflagepunkten der Abdeckung geklebt habe. Jetzt ist ruhe.
 
In meinem 2,2 hab ich zum Glück (noch) keine Probleme mit Innengeräuschen. Beim alten 1,8 hab ich die Türgummis mit Silikonspray behandelt. Sehr gerne gibt es auch Geräusche vorne vom Armaturenbrett bei Kunststoff welches aneinander reibt. Das kann man durch Zwischenschieben von kleinen Filzstreifen beseitigen. Schwierig zu beseitigen sind quietschende Sitze weil dies meist aus dem Innern kommt.

Gruß
Carsten
 
Hallo,
der Klappergeist aus dem oberen Bereich des AB ist jetzt auch bei mir eingezogen (nach 16TKm). Na ja es wird halt kälter und der 2. Winter naht. Werde wohl langsam Dauergast beim FOH . Fürs Selbermachen reicht es bei mir nicht, außerdem ist noch Garantie. Ist schon ganz shön nervig.

Gruß Knut
 
...habe es noch nicht gepackt hinzufahren bzw. beim Reifenwechsel anzusprechen. Aber/und jetzt klappert es auch noch in der Lehne des Fahrersitzes. Es hörte es sich an als ob es vom Gurt/Säule B kommt. Nach gewurstel und probieren ist es in der Lehne (irgendwo unterhalb der Kopfstützen) immer bei "Fahrerzappelei" als klackendes Geräusch zu hören.

:(
Gruß Knut
 
Hallo leute also bei mir klappert es aus 3 gegenden einmal vorne an der amatur aber habe schon gelesen einfach am rand iwas drunter machen. So dann klapperts noch so ab 50kmh oben wo die lese lampe ist da sind bei mir noch so 2 klappen die klappern auch wie kann ich das beheben kann ich die abdeckungen einfach raus hebeln oder bricht was ab? Und einmal vorne rechts wo das kleine fenster ist dieses dreick der rahmen dort klappert ebenfalls ab 50kmh bis 80kmh das nervt einfach. Wie bekomme och diese weg:-(
 
Hallo, hab auch mal ne Frage zum Thema klappern. Bei meinem klappert es, wenn es kalt ist, auf den ersten Kilometern, an der Abdeckung Fahrerseite am kleinen Dreiecksfenster. Jetzt war ich bei meinem FOH und hab nachgefragt ob ich die Verkleidung einfach so abbekomme und der sagte mir, da müsse man die ganze Verkleidung der A Säule für entfernen. Weiß einer von euch, ob das stimmt?
 
Kannst du eventuell einen Link zum Video setzen? Muß Morgen eh zum FOH , da ich dann den Audio-Index auf 24 oder 25 ändern lasse, werde mal schauen ob ich vielleicht mit denen aushandeln kann, das die mir zumindest alle beiden Seiten ausbauen und eventuell beide Seiten im Kofferraum.
 
Ich hab es mir heute vom Mechaniker erklären lassen, laut der Beschreibung hat es mit dem A nichts mehr gemein. Es ist alles nur geclippt, nicht mehr geschraubt. Man muß wohl erst die kleine Abdeckung an der A Säule entfernen, dann die Abdeckung der A Säule entfernen. Wenn diese weg ist, dann kann die Abdeckung an der Lüftungsdüse entfernt werden. Er hat mir aber geraten zu warten bis es wärmer ist, dann ist die Gefahr des brechens geringer und es ist ne scheiß Arbeit.
Im Kofferraum ist es auch nicht besser, es müssen erst ALLE Verkleidungen entfernt werden, erst dann kann man wohl die Seitenverkleidungen ausbauen können.
Was für ein Aufwand, sagte ich. Seine Antwort war:" Er ist ja nicht zum auseinanderbauen gemacht worden"
 
:) ja mir geht vorallem das knacken vorne an der mittelkonsole wo diese kleine kugel ist aufm wecker die knackt beim kleinsten huckel und dauerhaft zwischen 20-60kmh. Oben am dach das habe ich beheben können. An der A säule selber muss ich mal schauen und bei der mittelkonsole habe ich schon alles versucht der rand mit filz ausgefüllt hilft nix dann so für türen so dichtungsband drunter gemacht hilft auch nix -.- gibt es dieses teil vllt neu zu kaufen und wie heißt es für was ist diese kleine kugel???
 
Zurück
Oben Unten