Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

2.0 DI springt nicht mehr an

Alter Sack

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
10.05.2006
Beiträge
15
"Danke"
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem alten Diesel: letzte Woche habe ich auf dem Weg nach hause kurz am Straßenrand angehalten und den Motor kurz abgestellt.

Seit dem springt der Wagen nicht mehr an. Der Anlasser dreht, mehr passiert nicht. Also die gelben Engel gerufen, die ebenfalls keinen Erfolg hatten, die Karre dann aber zum FOH geschleppt haben.

Der FOH hat drei Tage gesucht ohne den Fehler zu finden. Eigentlich sei alles i.O., trotzdem springt er nicht an. Dann hatte man die Traversendichtungen im Verdacht.

Der FOH hat den Motor inzwischen schon mal zum laufen gebracht, allerdings nimmt er null Gas an. Nun tauscht man die Kraftstoffpumpe, was mit schlappen EUR 2.700,. zu Buche schlagen wird.

Da ich nächstes Wochenende in Urlaub fahren will bin ich etwas nervös. Kann die Pumpe wirklich das Problem sein?

Gruß
Alter Sack
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das kann gut möglich sein dass die Pumpe nimma mag, können aber auch verklebte Ventile sein, hatte ich in meinem 1.7DTI. Eine Ferndiagnose ist da sehr schwierig, wenn der FOH aber schon seit 3 Tagen dran sitzt dann geh davon aus dass er weiss was er macht..

mfg

DIESEL TOM
 
Versuche auf jeden Fall darauf zu beharren,
das du die Pumpe NICHT bezahlen musst,
sofern sie nicht die Ursache für dein Problem darstellt!
 
Hallo zusammen,

danke für die Tipps. Gerade habe ich mit dem FOH telefoniert: Juhu, die Karre läuft wieder, Ursache war also tatsächlich die Kraftstoffpumpe.

Wieviel genau es kostet weiß ich noch nicht, aber mit um die EUR 3.000,- muss ich wohl rechnen.

Die Pumpe ist eine runderneuerte gebrauchte, eine neue kostet laut FOH alleine über 1.500,-! Was macht eine simple Kraftstoffpumpe nur so teuer?

Egal, auf geht´s in den Urlaub:freu:

Gruß
Alter Sack
 
Hallo alter Sack (dachte das wäre ich ;) ), die Krafstoffpumpe ist ein Bauteil in der Eispritzpumpe, und kann somit nicht einzeln getauscht werden.

Die Tauschpumpe für 1500€ ist der Hammer, es gibt da einen User Ecotec_dbilas bei Motor Talk der kann scheinbar relativ günstig Austauschteile für Opel beschaffen.
Aber das ist leider zu spät für dich. Sorry hab deinen Thread irgendwie übersehen.
 
Zurück
Oben Unten