Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welche Winterfelgen auf Zafira B OPC

Badman

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.08.2008
Beiträge
15
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo, habemir diese woche einen ZAfira B OPC gekauft.
Wollte mich mal nach Winterräder umschauen aber keiner konnte mir sagen
ob ich 16" oer 17" draufmachen kann wegen der Bremsanlage.
Kann mir hier jemand helfen?
 
Da ich dieses jahr recht früh die sommerreifen drauf hatte und noch teilweise schnee gelegen ist hab ich mich es mal gewacht bissel auf dem schnee zu fahren war eigentlich kein Problem trotz 18 zoll !
Der OPC darf sogar 17 zoll drauf machen ich nur 16 finde ich sehr ungerecht obwohl mein fahrzeug mehr kg auf die waage bringt ! :schimpf:
Der OPC MUß 17ner draufmachen wegen den großen Bremsscheiben!:prost:
 
Wiso darf ich eigentlich bei meinem Zafi keine 18 zoll felgen fürn winter haben ?? :doof:

das darfst du


zitierter Text einer anderen Webpräsenz (siehe Quellennachweis)
Einschränkungen - "nur Sommerreifen" und/oder "nur Winterreifen" - haben "nur" Empfehlungscharakter, sich ggf. ergebende Freigängigkeitsprobleme beim Einsatz von Schneeketten sind selbstverständlich zu berücksichtigen und
Quellennachweis und weitere Informationen
http://www.bundesverband-reifenhandel.de/pdf/zulaessige-bereifung.pdf
 
Wer sagt, das man keine 18" Winterreifen fahren darf ???

Ich Fahrzeugschein stehen nur die größen der Reifen, nicht ob Sommer oder Winter...
 
im fahrzeugschein steht daß sie nicht als winterreifen zulässig sind und das ist nur eine empfehlung des hersteller
 
Wer sagt, das man keine 18" Winterreifen fahren darf ???

Ich Fahrzeugschein stehen nur die größen der Reifen, nicht ob Sommer oder Winter...


So siehts aus!;)
Fahre auf meinem OPC die 18 Zoll Y-Speichen mit 225/40er Winterreifen bis 240 Km/H!
Fährt sich auch im Schnee super und sieht dazu noch gut aus!:D
 
Zurück
Oben Unten