Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

LOWMEGA`s Zaffi...

in wie fern meinst du das mit der traglast???
 
den traglastindex der reifen oder besser gesagt der LI klickst du hier...http://www.yokohama-reifen.de/reifen/indexe.php3?show=tables#li
external-grey.gif
 
naja... wer´s denn braucht.... nichts gegen die optik, sieht echt gut aus....

aber....

der fahrkomfort ist gleich null....

und...

wann faengt er an zu rosten ?

na dann
andreas
:ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
faband schrieb:
naja... wer´s denn braucht.... nichts gegen die optik, sieht echt gut aus....

aber....

der fahrkomfort ist gleich null....

und...

wann faengt er an zu rosten ?

na dann
andreas
:ROFLMAO: :ROFLMAO:
Nur zu deiner Info, Chris ist gelernter Karosseriebauer, da wird nix rosten da er das sehr professionell gemacht hat.

Und wen interessiert der Komfort bei der Optik und Strassenlage?
Das Konzept ist ja auch ein völlig anderes.

Würde mal sagen deine :ROFLMAO: :ROFLMAO: sind hier völlig fehl am Platze...
 
Aber ehrlich, fahrkomfort brauch man wenn man älter ist, jetzt will man die optik und die sportlichkeit, sportlich sieht das auto auf jeden fall aus, ich finds echt genial.
 
Hab Ihn grad in live gesehen echt scharf der Zaffi.
Mann könnt glatt vor neid zerplatzen
LG war net Dich kennen zu lernen
 
was hast du für ein Fahrwerk wie tief ?
bin am Überlegen mir das bei Ebay zu holen


komm ich da an deinen hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris hat ein FK-Königsport drin,müsste in etwa das gleiche wie das K&W sein, nur seins ist nicht aus Edelstahl.
Das K&W hat Mike /Zafira_Edition. Dämpfer haben beide aber die gelben Konis.
So wie die vorderen Federn aussehen bezweifle ich allerdings, daß es nur ein halbes Jahr eingebaut war. Ausserdem gehören da glaub ich normalerweise noch andere Koppelstangen für den Stabi dazu.
 
Klausi schrieb:
Dämpfer haben beide aber die gelben Konis.
So wie die vorderen Federn aussehen bezweifle ich allerdings, daß es nur ein halbes Jahr eingebaut war. Ausserdem gehören da glaub ich normalerweise noch andere Koppelstangen für den Stabi dazu.

Hallo,

muss den Klausi korrigieren :klug: :freu:

Also bei meinem (Variante 1) sind es keine Konis, die gibts erst ab Variante 2.

Kann schon sein das die dämpfer erst ein halbes Jahr alt sind, die federn sehen meist schon nach kurzer Zeit so aus, besonders wenn man im Winter damit fährt.:mad:
Würde aber bei dem Anbieter nach dem Kaufdatum und Rechnugsbeleg fragen, evtl. ist dei Garantiezeit schon verstrichen.
Hatte mit meinen Dämpfer schon eine Garantiefall, weil Dämpfer anfingen zu Schwitzen. Jetzt neu Dichtungen drinnen und bisher ist wieder alles in Butter. Sowas kann aber jedem Hersteller mal passieren und wenn es dann ne gute Garantieregulierung gibt ist ja noch O.K.

Koppelstangen werden die Originalen verwendet, sind also nicht im Lieferumfang enthalten . Ausser beim FK, weil dort der Befestigungspunt der Koppelstangen weiter nach unten gesetzt wurde und deshalb sind dann auch kÜrzere Koppelstangen mit dabei.

Gruß Mike
 
Aha, deshalb gehen die FK dann wohl auch tiefer als die H&R.

Die Konis haben normalerweise sogar lebenslange Garantie, wenn es der Erstkäufer ist, ob das für die FK-Konis auch gilt?
 
@faband...

kollege... bist du den wagen gefahren... NEIN...
wie kannst du dir dann ein urteil über den fahrkomfort erlauben???
was soll bitte rosten...? bei allen blecharbeiten ist der originallack nicht gesprungen... wenn man weiß wie es funzt... ahnung hat... dann rostet auch nichts... klar wenn mans zusammenpfuscht hat man irgendwann probleme... also bitte...
für mich ist der zaffi ein reines funauto...
der wird weder im regen fahren... noch eine schneeflocke zu gesicht bzw unter die räder bekommen...

servuss....
 
hab mir die Karre gestern angeschaut und kann nur sagen sehr saubere Arbeit.

Gruß LittleDevil
 
Echt nicht schlecht!!!
Die Betonung liegt aber auf Verschränkt. Wenn die Achse hinten Koplett eintaucht kippen die Räder auch nicht mehr ein, federn gerade nach oben ein und schleifen!? Sei ruig ehrlich.
Hast das Ohne Tachoangleichung hin bekommen???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo,

hat einer von euch eine Ahnung ob man auf die Vorderachse 9,5x18ET34 rauf bekommt???
Brauche dringend eine Antwort!!!
Danke!

MfG
Timm
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte ich nicht ehrlich sein???
auch wenn die achse gleichmäßig belastet wird nimmt der negative sturz hinten zu. den achsversatz habe ich beim bearbeiten der kotflügel mit einberechnet! wieso sollte ich mit einem auto fahren dass hinten schleift???? kannst ja mal die bayernstammtisch leute fragen... ob sie schleifspuren an meinen reifen gesehen haben.... ich denke mal da wirst du keinen finden....

habe keine tachoangleichung gebraucht.... die abrollumfänge sind alle in der toleranz....
 
MST-TI 111 schrieb:
Echt nicht schlecht!!!
Die Betonung liegt aber auf Verschränkt. Wenn die Achse hinten Koplett eintaucht kippen die Räder auch nicht mehr ein, federn gerade nach oben ein und schleifen!? Sei ruig ehrlich.
.................

MfG
Timm
Ähhhh Verbundlenkerachse, keine Starrachse ;)
 
lowmega schrieb:
die facts...
VA 8,5X19 ET 40 mit 5mm Distanz auf 215/35 19
HA 9,0X19 ET 40 mit 15mm Distanz auf 225/35 19
quote]

Dann hast ja an der VA eine effektive ET von 35 und an der HA von 25mm!?!
Dann könnten meine 8x18ET31 an der VA und meine 9x18ET35 (oder 8x18ET31 mit 15mm Spurplatte) an der HA ja doch passen!?

MfG
Timm
 
MST-TI 111 schrieb:
Dann könnten meine 8x18ET31 an der VA und meine 9x18ET35 (oder 8x18ET31 mit 15mm Spurplatte) an der HA ja doch passen!?

MfG
Timm

da wirst Du Probleme bekommen,da bei mir 8x18 ET35 schon leicht and er VA geschliffen haben und ich die Kanten der leisten abschneiden mußte.Wenn es Extrem Belastungen gibt,schleift es immer noch einwenig.
Bei Dir würden es ja dann ET16 an der HA sein und somit würden die nochmal 29mm weiter raus kommen.Da mußt Du auf jedenfall etwas machen denk ich und ob es das dann wert ist mußt selbst entscheiden
 
hallo ich habe nun iere bilder geseen .hate eines probleeme mit mich tsu melden. cooles super zafi .grussen aus Belgie:prost:
 
Hallo,

ibts schon was neues chris? Mein Päckle schon da?

M.f.g.
Christian
 
hier die ersten bilder vom OPEL TUNING MAGAZIN Photoshooting....
 

Anhänge

  • 735u8669.JPG
    735u8669.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 287
  • 735u8696.JPG
    735u8696.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 267
Tolle Bilder, ist das die Arnulf- oder die Unterführung nähe Grossmarkthalle?
 
die bilder haben wir nachts in derunterführung thalkirchner strasse gemacht.... und das beste... die polizei regelte für uns den verkehr....
 
Genau Thalkirchner, das ist die bei der Grossmarkthalle.
 
@ Za4a-Chriss: schöne Bilder!!

Gruß LittleDevil
 
Zurück
Oben Unten