Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kraftstoffgeruch während der Fahrt

HamburgerZafira

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.08.2008
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XEP
Getriebe
5 Gang
Moin moin,
ich habe bei meinem neuen Zafira Kraftstoffgeruch während der Fahrt. Betriebszustand, Straßenzustand und Fahrweise ist egal.
Ab und an stink der Innenraum nach Kraftstoff( Reservekanister habe ich nicht!!!)
Die Leitungen im Motorraum und Unterboden sind dicht.
Der Tank zeigt auch keine Spuren.
Was nun sprach Zeuss
 
es könnte auch die Kraftstoffpumpe und ihre "Umgebung" sein, die ja hinten am Tank sitzt. (ist aber letztlich auf die Entfernung auch wie Glücksspielraten)

Aber letztlich ..... wenn du einen NEUEN Zafira hast, dann hast du ja Garantie ... also hin zum FOH und freundlich aber bestimmt um Problemlösung bitten.

Alternativ könntest du ja einmal komplett durchlüften und versuchen zu erschnüffeln, wo der "Duft" entsteht - also eher vorne oder eher hinten.

PS: bitte pflege mal dein Profil, damit wir sehen können, was für einen Zaffi du hast, das hilft uns, dir zu helfen ;)
 
moin Michael,
es kommt über die Lüftung mit rein.
Klar habe ich Garantie, aber auch der FOH :prost: streckt ratlos die Hände in den:anbet: Himmel.
Etac und Technikcentrum sind ratlos.:ROFLMAO:
Heist also selbst ist der Mann.
 
....Etac und Technikcentrum sind ratlos.:ROFLMAO:
Heist also selbst ist der Mann.

mir wäre es völlig egal, ob die ratlos sind, oder ob in China ein Sack Reis umfällt .... :rolleyes:

... wenn ich mir einen NEUEN Zaffi zulege (aber auch bei einem Gebrauchten vom Händer sehe ich das nicht anders), dann habe ich Garantie, oder zumindest Gewährleistung.

Dann können die von mir aus 24 Stunden am Tag, wochenlang an meinem Zaffi rumschrauben und alle Teile tauschen, die in Frage kommen können.
Bei kostenlosem Ersatzfahrzeug versteht sich. :rolleyes:

Ich selbst würde keine Hand anlegen, denn spätestens dann würde ich ja wenn es dumm läuft jeglichen Garantie- und Gewährleistungsanspruch aufs Spiel setzen.

Darum noch mal meine klare Meinung: feundlich aber bestimmt auf der Behebung des Mangels BESTEHEN - ohne wenn und aber. ;)
 
Hatte auch mal das Prob und bei mir saß die Gummidichtung vom Tankdeckel nicht mehr richtig drauf.

Gruß Frank
 
Moin Jungs, werde den Herren in Weiß:anbet: mal den Tip geben.
Naja die sind auch nur Menschen und wenn selbst die GmbH nichts weiß. Aber sie wollen die Leitungen austauschen.Sie vermuten irgendwo eine undichte Stelle.:prost:
Bin mal gespannt geht heute gegen 9°° wieder hin.
 
Hi NaNiNe,
Tankdeckel ist schon mit einem Diesel getauscht


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

HamburgerZafira schrieb nach 4 Stunden, 19 Minuten und 11 Sekunden:

So habe mein Fahrzeug wieder.
Es war der Aktivkohlefilter. Laut dem FOH war er total gesättigt und das Innenleben war lose.
Er hat es mit auch gezeigt.
Der Servicetechniker hat sich wirklich jede Menge Mühe gegeben und scheinbar mit Erfolg, den seit dem Abholen rieche ich keinen Kraftstoff mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten