Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

gibt es Alternativen zu EDS-PSG16 -Tuning ???

MaK

registriert sich gerade
Themenstarter
Registriert
20.06.2006
Beiträge
106
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Die machen sicher keine PSG16, ich bin auch noch am Suchen nach einem seriösen Anbieter.
Meine allergrösste Hoffnung ist momentan auch am verglühen, so wie es ausieht will Buchner komplett aufhören, und irgendwo als Angestellter arbeiten.

Da bleibt wohl doch nur eine Box, aber ich will eigentlich garkeine.

Hast du denn bei EDS nochmal angefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab da nochmal eine mail geschickt bis jetzt noch keine Antwort:confused:

ich ruf da am besten noch mal an .:schimpf:


astra mit psg16 würden schon einige laufen laut EDS ,habs auch selber auf dem pc gesehen

das problem ESP besteht wohl nur beim zafira auf dem Prüfstand sah ja alles noch super aus (die sicherung für ESP wurde entfertnt) sonst ist
keine Meßung möglich sobald die sicherung drin ist kommt dann der fehler recht schnell und das auto läuft nur noch ca 100km/h
wird die sicherung während der fahrt entfernt rennt er wie SAU !!! wurde getestet :(

naja meiner rennt ja auch so schon recht ordentlich dann werde ich wohl donoch auf EDS hoffen müßen :anbet:

gruß Matthias:prost:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Das ist die Antwort aus der Ebay Auktion !!!


*******************************************************


Hallo,
ja wir haben einige dieser PSG16 Diesel Modelle getunt und bisher hatten wir keine Reklamationen.
Leider können aufgrund der speziellen Auslegung der PSG16 Steuergeräte nur wenige getunt werden. Die Firma EDS ist bei diesem Modell Markt- führer und hat eine Monopolstellung.
Wir müßten uns Ihren Wagen vorab ansehen um beurteilen zu können ob eine Leistungssteigerung möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen


*******************************************************
sind für mich aber hin und zurück über 400km ( für nur mal schauen ist mir das zu weit):mad:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

falls Ihr von EDS bis Anfang August noch nichts bekommen habt, werde ich mich mal dahinter klemmen da wir im August mit EDS einen Termin haben.

Gruß
Marcus
 
wollte grade mal bei EDS anrufen aber da ist keiner im büro die sind laut ansage erst ab 18 Uhr zuerreichen

meine vermutung:


die haben keinen zafira zum testen

ich hab aber keinen bock da nochmal einen ganzen tag als versuchskaninchen :nee: zuverbringen und dann wieder ohne ergebnis nach hause zufahren :cry:

mal eine frage an marcus was hast du den mit EDS zutun ???:cool:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So hab den Chef von EDS erreicht

Er ist noch dran an der Sache ( ist schon mal OK) dauert aber leider noch ein bißchen.

also er macht jetzt erst mal Urlaub danach bekommt er von einem Bekanten für ein paar Tage einen Zafira 2.2DTI zu testen

Wenn dann alle Test Positiv sind werde Ich umgehend Informiert

werde wohl noch so lange warten müßen

gruß matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Diesel Tom

dann ruf doch den chef herr schindler mal an Tel : 02365 / 203 999

vielleicht wird die sache ja dadurch beschleunigt !!!! wäre mir sehr recht

Den Preis von 400€ find ich ganz OK

gruß matthias
 
man müßte sich einen tag ausmachen, an dem wir dieselkutscher jeder im abstand zu anderen von einer halben stunde bei eds anruft und intresse zeigt.
vieleicht riecht er dann die kohle und gibt richtig gas.
 
der weiß schon das es sich für ihn lohnt aber vielleicht bekommen wir Mengenrabatt !!!

leider geht er wirklich in Urlaub das hat er mir geschrieben

Leider erst nach meinem Urlaub wieder möglich !°

Ab dem 7.8.06 bin Ich wieder da !
 
das ist ganz schön heftig finde ich auch

ist vielleicht dieser Partner von EDS näher bei dir Graf Motorsport in
5732 Zetzwil
 
wo wohnst du denn ????

dann schau dir doch mal die Partner im ausland an ??? vielleicht ist da einer näher !!!
 
Hi all,

ich bin auch Partner-Stützpunkt von EDS und werde mal mit Arno (Herr Schindler) reden was nun Sache ist mit den PSG16ern. Ich gebe euch dann den aktuellen Stand durch ...

Gruss
GunOPelC
 
Zafi schrieb:
na hier www.seiffen.de
external-grey.gif
external-grey.gif



ich soll wo bei`n Tschechen tunen??????????????


sorry wollte dich nicht ärgern :rolleyes: lass uns lieber einen :prost:

oder was meinst du :)

was ist den das für eine geile kiste auf deinem bild ???
 
MaK schrieb:
s.....

was ist den das für eine geile kiste auf deinem bild ???
Müsste ein Donkervoort sein, das ist eine Lotus Super 7 Replica.
Unglaubliches Leitungsgewicht (um die 600kg Leergewicht), Fahrverhalten wie ein GoCart, Beschleunigung je nach Motorisierung unter 4sek 0/100.
Aktuell werden Audi Motoren verbaut, aber es gab sie auch schon mit Opel und Ford Motoren.

Da geht was ;)

@Yogi
Ist die Sicherung Nr. 23 im Innenraum Sicherungskasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub schon das es die richtige ist den beim rausziehen während der fahrt ging die lenkung nur noch sehr schwergängig ( EDS hat so getestet )
 
MaK schrieb:
sorry wollte dich nicht ärgern :rolleyes: lass uns lieber einen :prost:

oder was meinst du :)

wo treffen wir uns, hab viel durscht, es war warm heut auf dem dach
:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

was ist den das für eine geile kiste auf deinem bild ???

jaja is ne replika, aber ne geile, aus zeiten wo das autofahren spas gemacht hat.
ist ein kleiner traum von mir
 
MaK schrieb:
glaub schon das es die richtige ist den beim rausziehen während der fahrt ging die lenkung nur noch sehr schwergängig ( EDS hat so getestet )
Ääähm, evtl. Pin15 am ABS Steuergerät wenn der frei ist auf Masse legen, dann ist es deaktiviert. Ist aber Modellabhängig und geht ned bei jedem.

@Zafi
Replica ist auf keinen Fall abwertend gemeint, der Donkervoort ist ja eine saugute weiterentwicklung des Seven.
Bist schon einmal einen gefahren?
Ich hatte mal das Vergnügen einen 1600er Seven mit 100PS zu fahren, war ein echtes Geschoß.
 
Zurück
Oben Unten