Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Info Zündschloss

asspasso

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.09.2008
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo
Habe einiges gelesen,aber keine passende Antwort gefunden.
Also:habe Zafira (Bj 07.2001-125 PS-Benziner) mit defektem Zündschloss!Schlüssel lässt sich gar nicht mehr drehen(bin auf dem billigsten Weg in die Werkstatt gekommen-Huckepack auf dem ADAC Brummi,bin ADAC Mitglied).
Frage:Weiss jemand so ungefähr was mich der Spass kosten wird? Diese Werkstatt(ist die nächste) ist bekannt das sie richtig hinlangt bei der Rechnung!Möchte keine Überraschungen erleben.Meine Vermutung:150-200€.Liege ich da ungefähr richtig?
Danke im voraus.
Gruss an alle
 
200 Euro sind nicht schlecht geschätzt, ich würde aber erst mal alles daran setzen, den Schlüssel raus zu bekommen, zur Not Flute das Schloss mit Silikonöl, Kriechöl oder dergleichen, dann ganz sanft auf den Schlüssel klopfen, es verklemmt sich da ein teil im Schloss.
Dann versuche die Stellung 1 zu erreichen, schaffst Du das, hast Du gewonnen.

Schau dir mal den Beitrag an Klick
 
Fluten gern, aber nicht mit Silikonöl bitte. Das kriecht nicht nur dahin, wo es ölen soll, sondern überallhin, und mittelfristig hast Du nur Ärger damit (Kontakte, Elektrik, Isolierungen und Lacke heben sich ab usw., eine silikonölversaute Platine läßt sich ohne Spezialreinigung nicht mehr löten usw....) - in der Elektronikfertigung haben Silikonöle strengstes Hausverbot.
 
Es ist Amtlich:NUR 260 € hat mich der Spass gekostet!!davon ist 160€ Arbeitslohn.Ich finds ein wenig übertrieben und musste es wohl zahlen,aber beim nächsten mal weiss ich dass es noch Opel Werkstätte gibt nicht nur diese hier.Den Namen darf und will ich auch nicht nennen.Ich wünsche allen Opelfahrer nen schönen Abend.
Gruss aus Lahr/Schw
 
Es ist Amtlich:NUR 260 € hat mich der Spass gekostet!!davon ist 160€ Arbeitslohn.Ich finds ein wenig übertrieben und musste es wohl zahlen,aber beim nächsten mal weiss ich dass es noch Opel Werkstätte gibt nicht nur diese hier.Den Namen darf und will ich auch nicht nennen.Ich wünsche allen Opelfahrer nen schönen Abend.
Gruss aus Lahr/Schw

Wie das ich habe 100 Euro gezahlt allerdings habe ich das Schloss zum Eingaufspreis bekommen ,normaler weise hätte es 150 E gekostet
 
Zurück
Oben Unten