Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

knacken in Fenster

hoywoy71

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
07.09.2007
Beiträge
96
"Danke"
10
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Spritmonitor.de
Guten Morgen allerseits,

ich habe seitdem es warm ist immer so ein knacken im Fenster vorn links.
Schon 2mal beim FOH gewesen wurde dadurch aber nur noch schlimmer.
Knackt jetzt auch bei kühlen Temperaturen. Immer dann, wenn durch Bodenwellen oder ähnlichem Bewegung in die Karosserie kommt.
Hat jemad Erfahrung und vor allem wie man es abstellt. Es ist inzwischen tatsächlich so, das man seinem FOH sagem muß was er zu machen hat. Ansonsten wird nichts vernünftiges.
Mir geht diese knacken furchtbar auf die Nerven. :schimpf:
Bitte sehnsüchtig um Hilfe. :anbet:

Gruß
 
Ich habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte nicht dass kleine Dreiecksfenster, sondern das von der Fahrertür.
Es ist auch so, das sobald das Fenster etwas heruntergelassen wird das knacken weg ist. Dafür pfeift dann aber der Fahrtwind. Auch nicht so schön.
Auch hört man es sehr deutlich wenn bei geöffneter Tür diese etwas leicht verbogen wird. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das der Fensterheber bei gleichen Symptomen gewechselt wurde. Kann mich aber nicht mehr so richtig daran erinnrn.:doof:

Gruß
 
Hallo,
das Knacken (bei mir eher ein Knarzen der Scheibe) vorn links hab ich neuerdings auch. Wenn der Wagen, nach Schließen des Fensters, eine Weile fährt oder steht, entspannt sich scheinbar irgendwas und das Geräusch verschwindet. Es wieder mal Zeit für den FOH . Nicht das es nur noch einmal ganz laut KNACK macht:(!

Gruß Knut
 
Bei mir war zwar kein knacken aber der festerheber hat mal net funktioniert war damals auch beim FOH und die haben festgestellt das es aus der führung gesprungen ist könnte ja ne möglickeit sein war dan innerhalb 15 min behoben !
 
Knacken hatte ich zwar nicht, aber dafür ein klappern, wenn das Fenster ein Stück runtergelassen wurde. Führ den Zaffi mal deinem FOH vor. Man kann da einiges machen.

Gruß
Carsten
 
Ja genau bei uns hatte sich die Scheibe in der Führung gelockert. Der FOH hat sie wieder nachgezogen so das sie jetzt wieder strammer in der Führung sitzt und seit dem ist das klappern weg


Gruß
Michaela
 
Wie gesagt, ich war schon zweimal beim FOH . Beim ersten mal wurde nur die ganze Führung geschmiert und beim zweiten mal irgend etwas nachgestellt.
Leider ist jetzt auch die Scheibe an den Rändern total verschmiert. So langsam verlier ich auch die Geduld mit meinem FOH .
Ich habe ebend schon bei verschiedenen Autohäusern die Erfahrung gemacht, das man ihen sagen muß was zu machen ist. Genauso ist es auch wenn man zum Arzt geht. Deswegen hoffe ich natürlich darauf das hier einer das gleiche schon mal hatte und mir genau sagen kann wo das Problem liegt.
 
Hallo hoywoy71,
das hatte ich bei meinem Zaffi auch. Mein FOH meinte, der Fensterheber sei die Ursache. Er hat ihn irgendwie anders eingestellt und seither ist Ruhe. Also dürfte das ein lösbares Problem sein. Die Frage ist immer nur, wie lange diese Nachstellungen anhalten.

Gruß Zafimax
 
Danke Zafimax,
damit werde ich meinen FOH nerven. Immerhin hört man auch dass das Geräusch irgenwo aus der Verkleidung und nicht aus Richtung Fensterrahmen kommt. Also eigentlich kann es ja gar nicht so schwer sein wenn man will. Am liebsten würde ich ja mal selber die Verkleidung abmachen und nachschauen. Leider habe ich keine Ahnung wie das geht.
 
lies dir mal den letzten Beitrag (Nr.7) von dem Thema durch Klick
Damit habe ich das Problem gelöst
 
Zurück
Oben Unten