Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

1.8 16 V ruckelt

lexle

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
25.07.2006
Beiträge
16
"Danke"
1
So.. leider nichts gefunden was passt.

also unser EZL 3/99 elegance 18 16 V 115 Ps macht jetzt bei 100.000 km die ersten zicken.

Morgens nach sem starten kommen wir OHNE KLIMA nur noch mit sehr viel Gas die Steiel Garageneinfahrt hoch..

Beim Gemütlichen dahingleiten so mit 50 -70 ruckelt er etwas, vor allem auch bei Teillast und wenn man Gas wegnimmt. V-Max und Beschleunigung scheinen OK zu sein..

Luftmassenmesser?


Hat jemand ne Ahnung?

Gruss
Alex
 
Also ich fahre seit 10 Jahren Opel :anbet: und kenne das Problem auch schon vom Astra G und Vectra B. Es ist aber auch bei meinem Zafira so das wenn er kalt ist und man ruckartig das Gas wegnimmt fängt er kurz an zu ruckeln.
Ist also glaube ich nichts besonderes :D

MfG Ronny
icon6.gif
 
trotzdem würd ich da erstmal den fehlercode auslesen lassen.
lmm käme sicher in frage, die lambdasonde aber wohl auch. probleme mit der spritzufuhr kann man nicht ausschliessen und die zündung wär auch noch ein kandidat. kabel hast schon geprüft? zündfunken gibts auch überall?
 
Danke für die ersten Tipps..

Das Rucklen ist jetzt nicht wirklich schlimm ich merke es nur.. es ist auch wenn er warm ist.. Ich fahr seit 18 Jahren Opel hatte das noch bei keinem.

Na schau mr mal.. ist eh bald inspektion und meine freie Werksttt liest mir das mal eben aus.. ich tippe ja fasrt auf LMM :(

na schau mr mal.. hoffentlich sowas und nicht Motorseitigwas...
 
Klingt mehr nach AGR das defekt ist.Das AGR Arbeitet ja genau in diesen bereich wo dein Problem ist.Ist beim XE! auch recht bekanntes problem mit dem AGR .
Und wenn das eh imme rnoch das erste ist hat es schon fast zu lange gehalten ;)
 
Hi to all

Hmmmm also ich habe eigentlich ein ähnliches Problem habe es aber noch nie bemäöngelt, wenn ich nach langen Stehen einsteige und losfahre will er auch die ersten Meter nicht richtig Gas annehmen. LMM sagt mir ja von der Abkürzung noch was aber was bitte ist den das AGR ...?

Ich habe kürzlich die Kerzen gewechselt welches aber die Problem nicht behoben haben..... Ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden.... vielleicht findet sich ja doch ne Lösung....
 
Hi Lexle

Na da bin ich aber gespannt, bei mir ist es jetzt morgens beim ersten schlimmer geworden, die ersten paar "Meter" will gar nicht richtig Gas annehmen..... werde es vielleicht einfach mal tauchen wenn es nicht zu teuer ist......
 
Morgen hab eich termin, schauen wir mal, er liest den Speicher aus, AGR müsste man ja drin sehen...

Da würde Ich mich nicht drauf verlassen das ein defektes AGR auch als FC abgelegt wird.

Mein defektes AGR war zb nicht als FC abgelegt und habe es mal auf verdacht hin gewechselt mit Erfolg ;)
 
Zurück
Oben Unten