Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Stefan´s Zaffi

Stefan16V

East-Germany
Registriert
17.07.2008
Beiträge
456
"Danke"
115
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
So, nun hab ich endlich mein Zafira geholt. Ich bin einfach nur begeistert.
2.2Dti, 59Tkm, EZ12/04. Verbrauch bis jetzt 6,4Liter. Der Motor scheint mir der ideale für das Auto zu sein, der geht richtig gut.








Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
schickes teils was du da hast.fast der gleiche steht im moment bei nem händler hier auch rum.auch eine sehr feine ausstattung die du hast.

und grüße an die elbe vom ehemaligen muldentalbewohner :D:D:D
 
Hey,

der gefällt mir auch gut.... vor allem die Ausstattung (Radio mit CD, hab noch einen mit Cassette):D.

Na dann viel Spaß mit deinem tollen Zaffi.

Gruß Uwe

PS: Schrott und knitterfreie Fahrt, wünsch ich dir:).
 
Sehr schöner Zafira ,:respekt:
Würde mir auch gefallen , mit der Ausstattung:D


Mfg Manuel:prost:
 
Schices Wägelchen hast du dir zugelegt. Mit nem Benzinverbrenner würde ich den auch nehmen.

Gruß Bernhard
 
Gratulation, mir als bis-vor-kurzem-Edition-wenn-auch-Benziner-Fahrer, gefällt er wirklich gut. Ein Edition hat schon was!
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit
Chris
 
Hallo
Da hast du dir ja die Zugsau unter den Diesel- Zaffis zugelegt. Schöne Farbe. Gefällt mir gut dein Zaffi. Viel Spaß weiterhin. Jetzt noch ein paar schöne Felgen.....:rolleyes:

Gruß
Carsten
 
Schöner Zafi :prost:

....und eine tolle Motorisierung ;)

Meiner schluckt nur ein wenig mehr, wie bekommst Du das hin ?

Gruß
Stefan
 
wir dürfen nicht zusammen auf ein treffen fahren, verwechselungsgefahr zu mindest im innenraum:D

gratulation und allzeit gute und beulenfreie fahrt:prost:
 
Sehr schick, sehr schicke Farbe! :D Die lackierten Leisten finde ich einfach Klasse! Sehr schade, dass meiner die nicht hat ... Den 2.2er fahre ich lieber als Benziner ...

Allzeit gute Fahrt!
 
Schicker Zaffi....:)...

Viel Spass damit!

Benni
 
sieht echt super gepflegt aus denke hast nen guten fang gemacht
gute fahrt immer mit deinem zaffi

gruß michaela
 
Feines Teil,gefällt mir.Steht gut da......
na dann, Knitterfreihe Fahrt
 
Hab ja den 2.2er Benziner auch Probe gefahren. Ist aber für mich doch wirtschaftlicher einen Diesel zu fahren. Ich bin wirklich begeistert von dem Motor, 6,3Liter mittlerweile,Stadt und Landstrasse 50:50. Und ich bin kein Mensch der den Verkehr behindert:D Sollte aber noch was sparsamer gehn mit dem Verbrauch, die nächste Betankung wirds ja zeigen.

Gruß Stefan
 
Hier mal eine kurze Aktualisierung, eigentlich hab ich bis jetz nur OPC-Grill in Motorhaube und Stossstange getauscht. Die Astra G Spritzdüsen liegen schon ne Weile, wird aber im Frühjahr mit gemacht ;)




Heut ist ausserdem noch ein Paket gekommen, dank Ebay, ein absolutes Schnäppchen, KAW 60/20 neu und unbenutzt :D...45Euro :D



Damit gehts dann mal bisschen näher Richtung Boden...im Frühjahr dann ergänzt noch durch 19Zoll.

Ansonsten fährt der Zaffi völlig problemlos. Anbei noch ein Bild mit Zweitwagen :D



Gruß Stefan
 
So, heut Federn verbaut und Winterschlappen draufgemacht.
Auch an der Hinterachse ist er locker 20mm tiefer als vorher....




Gruß Stefan
 
und, schlagen die VA dämpfer schon durch bzw. knallt es beim starken einfedern an der VA ;)

Off-Topic:

:aah: was habt ihr für hohe boardsteinkanten
 
Nee, also knallen tut da nix, warum auch. Fahren läßt sich das richtig gut, Komfort geht kaum verloren. Im Teilegutachten ist ja auch explizit darauf hingewiesen, das die Federn nur mit Originaldämpfern bzw. ungekürzten Sportdämpfern zu fahren sind.

Off-Topic:

Hör mir auf mit dem Bordstein, da hat sich schon mancher die Tür zerschrammt...ist aber nicht die Regel ;)
 
Hallo Stefan, da hast du dir ja mal nen schönen an Land gezogen.
Hab den selben aber in Lichtsilber mit Executiv Ausstattung.
Das OPC Bodykitt steht dem richtig gut. Hätt ich auch gern:anbet:
Der Motor is ja wohl nur geil. Geht ab wie ne Flunder und schnurrt dabei ganz unschuldig:ROFLMAO:. Verbrauch bei unserem momentan bei 7,2 l.

Gruß
Roland
 
Also meinen möchte ich nicht wieder hergeben...Hab soweit komplett ausgestattet und das ganze noch mit Leder verfeinert..und auch das zewite Schieb / Hub Dach.

Aber tieferlegen..OPC Grill und sowas...weiss nicht...vielleicht bin ich zu alt für den Scheiss ;o)


Suche aber noch nen Dachspoiler als Originalteil Fabre Z-157

LG

Ingo
 
Hallo Stefan

schönen Zafi hast dir da ausgesucht, als Diesel mit dem 2.2er eine Top-Wahl :D,
der ist ja schon fast so schick wie dein Kadett ;), da hast doch die S1 drauf :anbet: hät ich auch gern auf meinem GSI
hast da für den Zafi auch schon andere Felgen geplant ?

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit


Grüße Michi
 
@Illefant...Die Federn waren günstig, darum tiefer :D
Und die OPC-Gitter find ich persönlich wesentlich ansprechender ;)

@opcfahrer
Wollte 19Zoll S-Line fahren, paßt aber die Nabe gar net.
19Zoll OPC wäre geil, aber auch S2 in 17Zoll.....aber bissl klein, mal schauen.
 
...sehr schönes Auto. Beim Edition gefällt mir besonders die lackierten Zierleisten.

Was mich - als alter GSi-Fahrer - aber auch brennend interessieren würde wäre ein paar Bildchen von Deinem Zweitwagen. Laß doch mal sehen !

Charlie
 
...19" Y-Felge find ich au net schlecht, hat CustomZafira drauf ;).

@Charlie
im Kadett-Forum sind sehr schöne Fotos vom Kadett
 
Zurück
Oben Unten