Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Hilfeeeee bin geblitzt worden

Gismo1979

Der Reifenhändler
Boardunterstützer
Registriert
22.08.2008
Beiträge
440
"Danke"
201
Getriebe
Automatik
Spritmonitor.de
Hallöschen, wollte mal fragen ob sich hier jemand mit Verkehrsrecht auskennt.
Folgendes Problem.

Am 20.11.2007 bin ich bei einer Probefahrt mit 93 km/H innerorts geblitzt worden.
Am 16.02.2008 hat mir die Polizei persönlich den Brief gebracht.
Dieser sagte mir 4 Punkte 150€ und 4 Wochen Fahrverbot.
Da ich ja eine Motorrad und Reifenfirma habe bin ich mit einem Anwalt dagegen angegangen für den Führerschein zu behalten.
Der Richter hat sich aber nur teilweise darauf eingelassen.
Ich durfte nur den Motorrad Führerschein behalten. ( Verhandlung war im Juli 2007 )

Das Problem jetzt!!!

Ich bin heute mit ca. 38 Km/H zuviel auf der Autobahn geblitzt worden ( 60er Zone mit 98 )

Weiß jemand von euch was jetzt auf mich zukommen wird???
Weil das alles innerhalb 1 Jahr ist :confused:

Wäre froh wenn mir jemand was sagen kann.
 
Ich würde da mal schon sagen , das wars mit dem Lappen.
Der Anwalt wird mit sicherheit sagen , das du Unbelehrbar bist und jetzt nachdem du schonmal eine chance bekommen hast , die konsequenzen tragen musst und mit sicherheit ein Fahrverbot bekommst .Wie lange weiss ich nicht ,aber kriegen , auf jeden fall.

Es sei denn dein Job hängt davon ab weil Du selbstständig bist , denn wird es eine sehr hohe Geldstraffe werden .


Mfg Manuel

Alle angaben ohne Gewehr;)
 
Oje dein Regiester wird immer größer :doof: !
Ich schätze mal das er jetzt auf jedenfall mal 1 Monat weck sein sollte Geldstraffe könnte bei ca. 100 € sein und 1 oder 2 punkte eventuell !
Weil wie du schon geschrieben hast war nur 60 erlaubt war bestimmt dort Baustelle oder ? Bei Baustellen Tunnel oder ähnlichen sind die strafen meistens etwas höher als sonst !