Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Hilfeeeee bin geblitzt worden

Gismo1979

Der Reifenhändler
Boardunterstützer
Registriert
22.08.2008
Beiträge
440
"Danke"
201
Getriebe
Automatik
Spritmonitor.de
Hallöschen, wollte mal fragen ob sich hier jemand mit Verkehrsrecht auskennt.
Folgendes Problem.

Am 20.11.2007 bin ich bei einer Probefahrt mit 93 km/H innerorts geblitzt worden.
Am 16.02.2008 hat mir die Polizei persönlich den Brief gebracht.
Dieser sagte mir 4 Punkte 150€ und 4 Wochen Fahrverbot.
Da ich ja eine Motorrad und Reifenfirma habe bin ich mit einem Anwalt dagegen angegangen für den Führerschein zu behalten.
Der Richter hat sich aber nur teilweise darauf eingelassen.
Ich durfte nur den Motorrad Führerschein behalten. ( Verhandlung war im Juli 2007 )

Das Problem jetzt!!!

Ich bin heute mit ca. 38 Km/H zuviel auf der Autobahn geblitzt worden ( 60er Zone mit 98 )

Weiß jemand von euch was jetzt auf mich zukommen wird???
Weil das alles innerhalb 1 Jahr ist :confused:

Wäre froh wenn mir jemand was sagen kann.
 
Ich würde da mal schon sagen , das wars mit dem Lappen.
Der Anwalt wird mit sicherheit sagen , das du Unbelehrbar bist und jetzt nachdem du schonmal eine chance bekommen hast , die konsequenzen tragen musst und mit sicherheit ein Fahrverbot bekommst .Wie lange weiss ich nicht ,aber kriegen , auf jeden fall.

Es sei denn dein Job hängt davon ab weil Du selbstständig bist , denn wird es eine sehr hohe Geldstraffe werden .


Mfg Manuel

Alle angaben ohne Gewehr;)
 
Oje dein Regiester wird immer größer :doof: !
Ich schätze mal das er jetzt auf jedenfall mal 1 Monat weck sein sollte Geldstraffe könnte bei ca. 100 € sein und 1 oder 2 punkte eventuell !
Weil wie du schon geschrieben hast war nur 60 erlaubt war bestimmt dort Baustelle oder ? Bei Baustellen Tunnel oder ähnlichen sind die strafen meistens etwas höher als sonst !
Da wird dein Anwalt dir jetzt auch nicht mehr viel weiterhelfen können !
 
@Gismo1979

wenn du mit dem motorrad geblitzt wurdest, würd ich mir keine gedanken machen, da du dann halt nicht gefahren bzw. nicht weist wär... (keine angaben beim bogen machen)

wenn es mit dem auto war, würd ich mir einen anwalt zur hand nehmen, was man so oder so immer machen sollte wenn man geblitzt wurde, egal mit wieviel km/h drüber, weil manchmal etwas bei der messung nicht korrekt war...
 
Oje dein Regiester wird immer größer :doof: !
Ich schätze mal das er jetzt auf jedenfall mal 1 Monat weck sein sollte Geldstraffe könnte bei ca. 100 € sein und 1 oder 2 punkte eventuell !

ha ich glaube damit wäre er noch zufrieden nachdme er ja schonmal belastet wurden ist

mach dich einfach aufs schlimmste gefasst
 
Oje dein Regiester wird immer größer :doof: !
Ich schätze mal das er jetzt auf jedenfall mal 1 Monat weck sein sollte Geldstraffe könnte bei ca. 100 € sein und 1 oder 2 punkte eventuell !
Weil wie du schon geschrieben hast war nur 60 erlaubt war bestimmt dort Baustelle oder ? Bei Baustellen Tunnel oder ähnlichen sind die strafen meistens etwas höher als sonst !
Da wird dein Anwalt dir jetzt auch nicht mehr viel weiterhelfen können !

Denke nicht das das reichen wird das habe ich schon vor 3 Jahren bezahlt und das nur für 40km/h drüber beim ersten mal
 
Laut unserem netten Bußgeldrechner (Danke Christ - macht sich ja direkt bezahlt...) kommt folgendes Raus.

KLICK

Alleine für dieses Vergehen: 100 Euro / 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Da dies aber der Zweite grobe Verstoß (mehr als 25 km/h zuviel) innerhalb eines Jahres ist, wird sich die Strafe mir Sicherheit noch um einiges erhöhen.
 
Möglich das Du als unbelehrbar eingestuft wirst.
Die schlimmste Konsequenz wäre dann neben dem FS - Entzug eine MPU

Ich hoffe nur das Du nur von vorne geblitzt wurdest, das Foto nicht verwertbar ist und nichts nach kommt. Dann bist Du mit einem blauen Auge davon gekommen.
Off-Topic:


Sorry wenn ich das jetzt mal so platt formuliere, aber hast Du nach dem ersten Streß nichts gelernt?
Wäre ich Selbstständig und mein Job hinge von meiner Fleppe ab, würd ich mich ein bisschen zusammen reißen und mich nicht blitzen lassen.
Denk mal drüber nach
 
so schnell gibt es keine MPU, nur weil man 2 mal in einem jahr geblitzt wurde

Off-Topic:

manche haben eine große phantasie und verunsichern nur ;)
 
MPU mit Sicherheit nicht ... soviel ist klar!
Zur Strafe an sich kann mannicht viel sagen,
generell hat Boris dir schon die richtigen Kosten genannt.
Da es aber ein "Wiederholungsfall" ist, KANN die Strafe höher ausfallen.
Ob du nochmals um das Fahrverbot herumkommst, dass wird dir hier keiner beantworten können, das liegt völlig allein im Ermessen des Richters!
 
Kann Deinem Kleingedruckten nur zustimmen Marcus.

Gismo,tut weh so eine Erfahrung zu machen, vielleicht hast Glück und kommst einigermassen davon.

Hört sich böse an ist nicht so gemeint, aber das Lehrgeld bezahlst DU dafür.

Alles Gute, ich drück Dir dennoch die Daumen.

Benni
 
so schnell gibt es keine MPU, nur weil man 2 mal in einem jahr geblitzt wurde

Off-Topic:

manche haben eine große phantasie und verunsichern nur ;)

Das Schärfste was ich erlebt habe war ein Ehepaar bei uns im Haus. Der Mann hat seinen Wagen immer vor der Tür auf dem Gehweg (welcher sehr breit war) geparkt. Die Tickets waren denen egal (waren beide berufstätig und haben ordentlich verdient). Nach ein paar Monaten wurde gegen den Mann eine MPU angeordnet, weil er sich mehrfach (vorsätzlich) über das Parkverbot hinweggesetzt hat.

Zum TE:

Ich denke mal, dein Lappen wird für mindestens einen Monat weg sein (und das zurecht).

Ich bin mal mit einem Leihwagen innerorts mit 88 km/h geblitzt worden. Sollte 200 DM kosten, 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot. Hab mir dann von meinem Arbeitgeber einen Schrieb geholt, daß ich entlassen werde falls mein Lappen auch nur einen Tag weg ist. Bei der Gerichtsverhandlung wurde der Bussgeldbescheid aufgehoben und ich wurde zu 400 DM Geldstrafe verurteilt (keine Punkte und kein Fahrverbot). Der Richter sagte aber direkt zu mir, das ich so eine Chance nur ein einziges Mal bekomme und beim nächsten Mal wäre da nix mehr zu machen.

Gruß Christian
 
ich kann Christian nur beipflichten, sowie marcus auch, die sind heute sehr schnell mit der vergabe einer MPU, Klar jeder fährt mal zu schnell , aber da sinteressiert nicht .

Zu Thema MPU die iss so einfach zu verhängen weil nur irgendwer von den Herrschaften "die charakterliche Eignung zum führen eines Kraftfahrzeugs" anzweifeln muß und die kann ja bei 2x enorm zu schnell, schnell angezweifelt sein.

Ich denke auch das wird nen Entzug und geldstrafe geben
 
Wer meint er müsse innerorts 93km/h fahren der kann auch mal 4 Wochen zu Fuß gehen ;) Und innerhalb 1 Jahres mit 98 geblitzt auf der BAB in der 60er zone, da werden wohl 4 Wochen nicht reichen.Ich Tipp mal auf 2 Monate Fahrverbot und 250euronen als Wiederholungstäter und kein gnädigen Richter.

Gruß Frank
 
.....Am 20.11.2007 bin ich bei einer Probefahrt mit 93 km/H innerorts geblitzt worden.....

....Dieser sagte mir 4 Punkte 150€ und 4 Wochen Fahrverbot.

......
Ich bin heute mit ca. 38 Km/H zuviel auf der Autobahn geblitzt worden ( 60er Zone mit 98 )......


Das Einzige, was eventuell helfen kann ist wirklich deine berufliche Abhängigkeit vom Führerschein heranzuziehen (wenn es denn wirklich der Fall ist, denn ein Richter köntne ja uach sagen: "dann lassen Sie halt für die X Monate einen Angestellten alle Probefahrten machen.") ......

Ein Schwager von mir ist Fernfahrer und drufte trotz "Mehrfachvergehen" seinen LKW-Lappenbehalten, weil er nachweisen konnte, dass davon seine Familienexistenz abhängig ist.


... wäre ich Richter, würde ich dir aber folgenden Satz mit dem Urteil überreichen: "das hätten Sie sich mal besser vorher überlegen sollen."
 
Ein Arbeitskollege war in der ähnlichen Situation, innerhalb 1 Jahres wurde er 2x geblitzt. Beim 1. x 1 Monat Fahrverbot. Da es beim 2x innerhalb1 Jahres UND wieder ein Fahrverbot war wurde das gleich auf 3 Monate erhöht.

Mir steht es zwar nicht zu das zu kommentieren, aber ich mache es tortzdem:D:

:klug: EIN
Wie blöd muss jemand sein, dem seine Existenz an einem Führerschein hängt, 2x innerhalb 1 Jahres mit Fahrverbot belegt wird und beim 1. x nichts drauß lernt,
und anschließend versucht mit einen Anwalt die Situation zu entschärfen.:doof::doof:
Für mich müssen diese Anwalt auch bestraft werden.
:klug:aus
 
man man
das es immer wieder leute gibt die denn führerschein mit einer payback punkte karte verwechseln.

aber mit sicherheit ist der schein für einen monat wech.
gruß daniel
 
Hallo Gismo1979,

schau einfach mal hier:
http://www.gruemo.de/rechtsthemen/verkehrsrecht/busgeldkatalog-66.html

Grundsätzlich wär es noch kein Fahrverbot da Außerhalb, aber zweimal in einem Jahr, heißt jetzt wohl wird gelaufen.

Hier kann ich Waldi nur zustimmen. Wie blöd..... .:doof:

Trotzdem alles Gute

JürgenH

PS: Du hast aber die Möglichkeit die 4 Wochen innerhalb von ich meine 4 Monaten zu nehmen.
WICHTIG,WICHTIG,WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;););););)
Überlege Dir mal wenn Du bremsen muß!
Geschwindigkeitsbeschränkungen haben immer einen Sinn. Sei`s Baustellenarbeiter, neue/alte Asphltdecke(gerade als Motorradfahrer sehr gefährlich), Kinder viellicht auch mal Deine usw.
 
Hallo,

woher weist du das du mit 38km/h zuviel geblitzt wurdest?? Bist du direkt rausgezogen worden oder ist das ne vermutung???

Wenn 38 stimmt, denke ich siehts nicht gut aus.

Habe vor 2 Jahren mal den Lappen für einen Monat weggehabt. Bin Aussendienstler und brauche diesen.

Ich habe meine Strafe angenommen und nicht irgendwas verhandeln lassen. Bin 4 Wochen mit Bus und Bahn zu den Kunden gefahren.

Und was soll ich sagen: es hat gewirkt. Ich würde zwar nicht von mir behaupten das ich nie zu schnell fahre aber diesen Monat ohne Lappen, den werde ich so schnell nicht vergessen und bin seit dem nicht mehr geblitzt worden (obwohl ich oft genug einen Blitzer gesehen habe!). Fahre ca. 45.000km im Jahr!!

Geldstrafen sind ärgerlich aber schnell vergessen, daher kann ich aus Erfahrung sagen. Erst wenns richtig weh tut lernt man daraus....

..soll kein persönlicher Angriff sein, bitte nicht falschverstehen.

Gruß

Patrick
 
Tut mir echt leid für dich Martin,

aber zu schnell gefahren bist du nicht sondern ich bezeichne solche Geschwindigkeitsüberschreitung ganz einfach als Raserei :schimpf:zumal dies schon das 2 te mal innerhalb eines Jahres ist müsst du wie oben geschrieben mit einem erhöhten Bußgeld sowie mind. 2 Monate Führerscheinentzug rechnen.
Eigentlich schade,das manche nicht belehrbar sind :(
Trotzalledem wünsche Ich Dir einen einigermaßen glücklichen ausgang aus dieser Situation.

gruß Harry :prost:
 
Tja, ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Wie Ihr wisst, bin ich zu Beginn meiner ZafiraZeit binnen eines Monats 2x geblitzt worden ( 21 Jahre lang wurde ich vorher nicht geblitzt), beim ersten Mal war es link, weil sich die Situation bzgl. inner- und ausserorts geändert hatte (was ich net wusste... Beim zweiten Mal war ich selber schuld. ich war einmal 15€ und einmal 25€ los. der Führerschein stand nie zur Disposition. Das ist jetzt 2 Jahre her. Seitdem habe ich den Blitzern keinen Anlass mehr gegeben.

Auch wenn es weh tut: Ich bin der Meinung, dass ich für meine Fehler gerade stehen muss. Wenn ich weiss, dass ich vorsichtig sein muss, weil mein Job oder meine Existenz an meinem Führerschein hängt, dann gebe ich den Fotografen der Strassenränder keinen Anlass mich zu blitzen.

Auf der einen Seite kann ich es verstehen, dass Du Dich an Deinen Anwalt wendest (Überlebensinstinkt), aber andersrum scheint Dich eine Geldstrafe net zum Umdenken bewegen zu können.

Von daher ist der FS-entzug die logische Folgerung. Vllt. lachst Du dann beim nächsten Mal, wenn am Strassenrand der Mann mit dem Blitz sitzt.

Sorry, net bös´werden. Aber das ist meine Meinung.

Markus
 
Off-Topic:

Tja, ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Wie Ihr wisst, bin ich zu Beginn meiner ZafiraZeit binnen eines Monats 2x geblitzt worden

das geschah bei mir in der ersten Woche mit meinem Zafira...einmal 7 zu schnell inner 30er und einmal 16 zu schnell innerorts (50)...und auch wie bei Dir einmal 15 und einmal 25 euro....danach war zumindest nen halbes jahr lang punktgenau vorgeschriebene Geschwindigkeit......aber man wird mit der Zeit wieder "mutiger"...naja eher leichtsinniger...


Gruß Thomas
 
@Gismo1979

wenn du mit dem motorrad geblitzt wurdest, würd ich mir keine gedanken machen, da du dann halt nicht gefahren bzw. nicht weist wär... (keine angaben beim bogen machen)

Macht sich auch bestimmt gut so ein Foto MIT Helm ;)
Die Messung ist nur als Videoaufnahme möglich durch direktes hinterherfahren und stellen des Fahrers mit mind. 500m Messvorgang.

wenn es mit dem auto war, würd ich mir einen anwalt zur hand nehmen, was man so oder so immer machen sollte wenn man geblitzt wurde, egal mit wieviel km/h drüber, weil manchmal etwas bei der messung nicht korrekt war...

Was soll da nicht korrekt sein? :confused:
 
Laut unserem netten Bußgeldrechner (Danke Christ - macht sich ja direkt bezahlt...) kommt folgendes Raus.

KLICK

Alleine für dieses Vergehen: 100 Euro / 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Da dies aber der Zweite grobe Verstoß (mehr als 25 km/h zuviel) innerhalb eines Jahres ist, wird sich die Strafe mir Sicherheit noch um einiges erhöhen.


Da hab ich ja gut geschätzt!
 
Was soll da nicht korrekt sein? :confused:
Moin Carsten.

Es ist und bleibt so:
Radarfallen und Verkehrskontrollen sind in den Augen mancher Leute nach wie vor modernes Raubrittertum.
Ohne Frage, es lässt sich über die eine oder andere Radarmessung streiten, weil sie unsinnig sind. Aber nichts destotrotz, derjenige, der,der geblitzt wurde hat nen Fehler gemacht. Es wurde schneller gefahren, als erlaubt und dadurch stellt sich die Frage eigentlich nicht, wie oder was der Grund für´s Blitzen war.


Markus
 
Zurück
Oben Unten